Beifahrertür verriegelt nicht

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
thbird
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Mo 26. Jul 2004, 23:07
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Moin Schrauber,

wenn beim Verriegeln der Fahrertür (Schlüssel oder Fernbedienung) die Beifahrertür nicht mit verschlossen wird woran kann das liegen.
Eher ein elektrisches Problem oder das Schloss selber.
Wie komme ich an das Türschloss ran? Hat jemand irgendwo Fotos oder eine Beschreibung?

Gruss Michael

EDIT by tst89: Hab es mal ins richtige Thema verschoben
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren.

Ford Thunderbird LX 4.6
Crazy Bastards Car Club

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Kann eigentlich nur der ZV Motor sein.
Türverkleidung abbauen, Stecker vom Motor abziehen und mal messen beim schließen ob Strom an kommt.

dejan_kv2

#3

Hallo,
ich hatte das selbe Problem, bei mir war es tatsächlich der Motor.
Leider ist der Motor eine einheit mit dem Schloss d.h muss komplett Ausgetauscht werden. Ist allerdings nicht teuer. Wenn ich mich richtig entsinne, so um die 55€.
Der Tausch ist kein Problem.
Benutzeravatar

alf007
Cougar-Spezialist
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 23:52
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Habe etwas ähnliches. Über die ZV und Schlüssel wird die Beifahrerseite nie angesprochen, aber wenn ich an der Beifahrerseite öffne/ schließe ist auch die Fahrertür offen.
Werde mal am Wochenende ddie Kontakte prüfen der beiden Stellmotoren.

cougarbabe
Cougar-Spezialist
Beiträge: 384
Registriert: So 10. Jul 2005, 18:32
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

:D das macht meiner wies im grad spaßig is....meistens wenn wolfi in der nähe is^^
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!
Benutzeravatar

Themenstarter
thbird
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Mo 26. Jul 2004, 23:07
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

Moin,

einfach mal zum Händler fahren. Es gab mal eine kostenlose Reparatur. Auf Grund der Fahrgestellnummer kann er Dir das sagen.

Gruss Michael
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren.

Ford Thunderbird LX 4.6
Crazy Bastards Car Club
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

cougarbabe hat geschrieben::D das macht meiner wies im grad spaßig is....meistens wenn wolfi in der nähe is^^

Das muss aber nicht an mir liegen. :D
Meiner macht das meistens auch, wenn du in der nähe bist....;)
Benutzeravatar

alf007
Cougar-Spezialist
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 23:52
Motor: R4
Kontaktdaten:

#8

Passt denn auch der Motor vom Mondeo?
Wenn ja, von welchem Modell? Teilenummer?
Antworten