Hallo!
Habe jetzt mal ein bisschen im Netz rum gestöbert was Tuning des R4 angeht. Man soll ja den V6 rankommen
Wollte dazu mal ein paar Infos sammeln und evtl. auch eure Erfahrungen.
Bekannte Maßnahmen:
Abgasanlage:
-Stofflerfächerkrümmer
-Bastuck Gruppe A
-weitere Gruppe A
Nockenwellen:
- Schrick Sport Nockenwellen 260°
- Schrick Sport Nockenwellen 264°/256°
- dBilas Sport Nockenwellen 268°/264° Straße
- dBilas Sport Nockenwellen 290° Sport/ Rallye
Chip:
-Blufin
Sportluftfilter:
-K&N
So jetzt seit ihr dran
Tuning des R4
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- Administrator
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- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
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Nur eine Frage interessenhalber: warum kaufst du dir nicht gleich einen V6?
Ansonsten schau dir mal dieses Thema von tttt an, da gibt es jede menge Infos zur fachmännischen R4-Leistungssteigerung -> [url=http://www.euro-neco.org/viewtopic.php?f=21&t=745]Mein Cougar wird fit für die Rennstrecke[/url]
Ansonsten schau dir mal dieses Thema von tttt an, da gibt es jede menge Infos zur fachmännischen R4-Leistungssteigerung -> [url=http://www.euro-neco.org/viewtopic.php?f=21&t=745]Mein Cougar wird fit für die Rennstrecke[/url]
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- Cougar-Spezialist
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- Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:54
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Ich bin auch zur Zeit auf der Suche, nach Tuningmaßnahmen für'n R4..
Kann ich auch nachvollziehen, den R4 nicht gegen nen "kompletten V6" zu tauschen.
Weil klar ist es das selbe Auto, und (zumindest bei mir) ist jetzt nicht soo viel verändert, dass man da jetzt viel "miese" machen würde, aber trotzdem würde es mir leid tun, mein Auto wegzugeben.
Ist auch mein erstes Auto, und da besteht nun mal ne besondere Verbindung - bei Cougar ja sowieso :yes:
Deswegen kommt bei mir auch kein Autotausch in Frage, auch wenn ich gern mal mehr Leistung haben würde.
Zur Zeit bin ich auf dem Standpunkt, dass ich nachm Studium dann mir nen bessren Motor einbauen und halt die notwendigen umbaumaßnahmen machen lasse
Kann ich auch nachvollziehen, den R4 nicht gegen nen "kompletten V6" zu tauschen.
Weil klar ist es das selbe Auto, und (zumindest bei mir) ist jetzt nicht soo viel verändert, dass man da jetzt viel "miese" machen würde, aber trotzdem würde es mir leid tun, mein Auto wegzugeben.
Ist auch mein erstes Auto, und da besteht nun mal ne besondere Verbindung - bei Cougar ja sowieso :yes:
Deswegen kommt bei mir auch kein Autotausch in Frage, auch wenn ich gern mal mehr Leistung haben würde.
Zur Zeit bin ich auf dem Standpunkt, dass ich nachm Studium dann mir nen bessren Motor einbauen und halt die notwendigen umbaumaßnahmen machen lasse
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- Cougar-Spezialist
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- Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
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also als sauger gehen beim r4 bis ca 250Ps. ist aber immer ne sache vom preis. es gibt auch fertige motoren...
aber was habt ihr mit dem cougar vor? wo und wie soll er gefahren werden und ganz wichtig was steht an geld zur verfügung?
aber was habt ihr mit dem cougar vor? wo und wie soll er gefahren werden und ganz wichtig was steht an geld zur verfügung?
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
-
- Cougar-Profi
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- Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
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- Motor: R4
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www.zetecinside.com/xr2/zetectune.shtml
www.dunnellengines.com/zetec_e.php
http://www.autobild.de/artikel/bemani-focus-2.0-kompressor_39341.html
Ich mein Ilker hat mal bei Bemani angefragt - ich weiß aber nimmer was dabei raus kam.
Unterm Strich lohnt es nicht !
Ui - das reimt sich sogar
MfG
www.dunnellengines.com/zetec_e.php
http://www.autobild.de/artikel/bemani-focus-2.0-kompressor_39341.html
Ich mein Ilker hat mal bei Bemani angefragt - ich weiß aber nimmer was dabei raus kam.
Unterm Strich lohnt es nicht !
Ui - das reimt sich sogar
MfG
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- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 446
- Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
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also hier ne liste aufzumachen bringt nix, motortuning ist gerade beim r4 zu umfangrereicht und induviduell. es gibt noch ein paar hersteller von x verschiedenen welllen bis hin zum wrc-block. vor allem muß alles zusammen passen.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
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Themenstarter - Cougar-Spezialist
- Beiträge: 139
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 23:52
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Aber eine eine Übersicht wäre trotzdem nicht verkehrt. Es kommen bestimmt noch mehr hierher und fragen was man noch so machen kann. Diese kann man dann zu diesem Thread verweisen. Ist also auch für die Ordnung/ Übersicht im Forum nicht schlecht
leute
wo kann ich eigentlich die sport nockenwellen kaufen
hab schon viel gesucht aber nix gefunden
wo kann ich eigentlich die sport nockenwellen kaufen
hab schon viel gesucht aber nix gefunden