rost beseitigen

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Antworten

Themenstarter
Roack
Newbie
Baujahr: 1999
Motor: V6

ertsma weiß ich nich genau ob das so gut hier hin passt, hat jetz nich sooo viel mit styling zu tun sondern eher mit reparatur...
also hab hinten links knapp beim radkasten nen kleinensteinschlag...da hat sich nen bissle rost gebildet unter dem lack, also der lack wirft halt die typischen beulen.
muss das also schnellstmöglich machen, hab aber leider keine ahnung von solchen sachen. is das ne sache bei der ich auch als leihe das ein oder andere allein machen kann oder sollte ich da nur nen profi ranlassen?
is eben ne echt doffe stelle-

und wo ich schonma dabei bin :)
hab mein ford-emblem hinten entfernt und würde die drei löcher gerne zu haben, also 'ähnliches' problem, mit etwa den gleichen fragen???

und wo ich schonmal dabei bin, mir fehlt son klipp bei der dachträger vorrichtung, da hab ich überlegt die restlichen drei auch zu entfernen und die löcher dann auch gleich zu zu machen...

lack würd ich sowieso beim fachmann machen lassen aber den rest würd ich aus geldmangel möglichst selbst machen

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Also ich glaube, dass ein neuer Clip für´s Dach erheblich billiger kommt, als alle vier Öffnungen fachmännisch zu verschließen. Den Clip gibt es für ca. 10 € bei Ford.

Was die Löcher in der Heckklappe angeht ... entweder du klebst ein neues Emblem drauf oder du verzinnst die Löcher und lackierst die Heckklappe neu. Alternative Embleme wären der runde Cougarkopf oder das Mercury-Hecklogo - was ja eigentlich dahin gehört.

Zum Rost am Radlauf: Rost großzügig am blanken Metall entfernen. Anschließend die ganze Fläche spachteln oder verzinnen, grundieren und anschließend lackieren.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Themenstarter
Roack
Newbie
Baujahr: 1999

das mit dem klipp stimmt zwar, kla, aber ich wollte die dinger sowieso weg haben...benutzen werd ich die eh niemals und ohne siehts einfach besser aus.

neues emblem hatte ich schon drauf fands aber nich so ansprechend, deshalb musste es weg und jetz wirds verzinnt und überlackiert^^
aber muss ich dazu die ganze heckklappe lackieren lassen oder kann ich nur den bereich um die drei löcher lackieren lassen, muss doch gehn, am radlauf kann ich das ja auch nich anders lösen?

also alles ordentlich abschleifen, sauber machen und dann verzinnen...bzw am radlauf verspachteln.ok
lackieren lass ich ja dann eh vom profi
Antworten