neue stoßstange ...?!

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer
Baujahr: 1999
Motor: V6

aaalso ...ich weiss das diese frage wohl versicherungsabhängig ist aber ich stelle sie trotzdem mal ...

ich war am dienstag auf der autobahn unterwegs ...hatte so gute 120km/h auf dem tacho ...straße war relativ frei ...naja jedenfalls gab es mit einem mal einen hieb und irgendwas ist mir unter die räder gekommen ...

nun denke ich mal das es kein wildschaden ist da ich weder vorn an der stossi noch unter dem cougar blut oder fellspuren sehen kann ...nach genauerer besichtigung viel mir dann auf das ich mir den vorderen unterboden (die schwarze plastik) und den schutz von der stossstange weggefahren habe ...ich denke ihr wisst was ich meine ...

nun weiss ich nicht -ja muss ich nachfragen- ob die versicherung da iwie übernimmt ...vielleicht hat ja schonmal jemand was ähnliches erlebt ...und wie hat die versicherung reagiert ...

mir fehlen wie gesagt alle indizien und an dem tag hab ich eben keine polizei oder dergleichen gerufen weil ...hmm wieso eigentlich nicht ...ich weiss es nicht ...

so und nun eine weitere frage ...sollte meine versicheung der meinung sein sie übernehmen den schaden ...könnte man dann auch eine andere als die originale stossstange anbauen ...denke mal die würde sogar günstiger kommen ...

zu den fakten ...cougar v6, 187.000km, metallic eisgrau ...und eine teilkasko mit 150 selbstbeteiligung, schadensfreiheitsklasse 0 ...also noch würde es auch keinen unterschied beim beitrag machen ...

so ...viel text ...hoffe jemand weiss was und kann mir evtl einen tipp geben ...will ja die versicherung nicht bescheissen ...weiss halt wirklich nicht was ich aufgegabelt habe ...

grüße fabian

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Wenn du keinen Haarwildschaden nachweisen kannst - der außerdem meldepflichtig ist -, ist es müßig, darüber nachdenken. Die Versicherung wird keinen Cent zahlen.

Was du meinst, ist wohl der Spritzschutz für den Motorraum. Warum sollte dir die Versicherung eine neue Stoßstange zahlen, wenn du den verlierst? Er ist unabhängig von der Stoßstange und man könnte ihn ggf. auch ganz weglassen. Man sollte dann nur öfter mal auf Rost in dem Bereich kontrollieren.

Edit: Sorry, habe überlesen, dass deine Stoßstange selbst auch beschädigt wurde.
Trotzdem gilt der erste Absatz. Keine Chance bei der Versicherung ohne Polizeiprotokoll bzw. Bestätigung vom Jäger/Förster.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer
Baujahr: 1999

hmm hab ich mir fast so gedacht ...wenns nun kein wild war ...was ich auch nicht nachweisen könnte da ich wie gesagt keine polizei dabei hatte ...

was wäre denn wenn es eine radkappe ist die sich doof unter das auto gezogen hat ...oder sowas in der art ...ist ja doof dann bräuchte ich auch keine versicherung für 130 im monat ...naja dann werd ich wohl erstmal mit der kaputten rumfahren müssen ...

danke ...grüße fabian

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Nur eine Vollkasko übernimmt eigenverschuldete Schäden bzw. Schäden durch "Unbekannt".

Allerdings wird man dann auch entsprechend hochgestuft.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild
Antworten