Noch jemand da?

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

cougarbabe
Cougar-Spezialist
Baujahr: 1999
Motor: V6

das stimmt, da die meisten von hier auch im fobo angemeldet sind
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!

Cougarfan V6

tttt hat da schon recht - sind halt viele leser und wenig schreiber.
da gehör ich leider auch dazu :down:

tst89
Gründer

Cougarfan V6 hat geschrieben:tttt hat da schon recht - sind halt viele leser und wenig schreiber.
da gehör ich leider auch dazu :down:
:D
Also, alle an die eigene Nase fassen und auch hier schreiben - nur so kann es wieder etwas werden....und wie gesagt - für (realisierbare) Tipps und Anregungen sind wir immer offen ;)

tttt
Cougar-Spezialist
Motor: R4

man kann umbauberichte auch hier rein stellen. fragen werden auch hier beantwortet.

ich hab mir auch vorgenommen jeden tag wenns möglich ist hier rein zu schauen

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Für die nächsten 14 Tage werd ich hier nicht reinschauen können (Urlaub), aber ansonsten schau ich eigentlich auch jeden Tag wenigstens einmal bei Euro-Neco rein.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

greencougar

ich wird in zukunft auch wieder hier reinschauen...
halt under anderem namen :D

gruss wito alias greencougar

scart
Cougar-Spezialist

Das dürfte mein erster Beitrag hier sein. (Kann mich zumindest an keinen anderen erinnern ;) ).

Ich hab hier nicht wirklich etwas geschrieben, weil ja das FoBo da ist. Das ist nun mal das aktivste Cougar-Forum in Deutschland, deswegen ist es wohl eher schwierig, Aktivität in das Euro-neco-Forum hereinzubekommen, weil man im FoBo schneller ne Antwort bekommt (denk ich zumindest mal, weil ja auch Leute, die keinen Cougar haben, evtl. weiterhelfen können) und weil schon viele Probleme gelöst worden.

Vielleicht wäre ja ne Art Zusammenarbeit mit dem FoBo möglich? Da könnte man hier zum Beispiel das "Grundgerüst" (also Europe, Germany, France, allgemeines, off-topic, ..... ) weiterhin nehmen, und dann die Themen aus dem FoBo mit implementieren. Wäre an sich keine schwere sache (auch antworten könnte man rein theoretisch hier in dem Forum, und im FoBo wird die auch gleich gepostet). Die Ordnung nach Allgemeinen, Probleme, Tuning, ... wäre auch möglich, denn man könnte ja einfach im FoBo noch ein Label hinzubasteln. Allerdings muss da das FoBo mitmachen, und es muss sich jemand finden, der das ganze von der technischen Seite umsetzt ;).

Das wäre zumindest meiner Meinung nach die beste Lösung, denn 1 großes Forum ist besser als 2 kleine

Achso, was ich noch vergessen hab. Bei mir ist die Euro-Neco seite seehrr langsam, und wenn ich scrolle stockt die auch. Hängt womöglich mit dem Style zusammen. Das ist dann noch ein weiterer Grund, warum ich selten on bin.
Die Lösung mit dem Extranet find' ich auch nicht so gut. Man muss sich ja dadurch 2 mal einloggen. Also ich wäre wohl für nen kompletten neuaufbau in Richtung Community, und nicht nur Homepage mit Forum :)

tst89
Gründer

Hallo Bert,

danke für die Kritik und echt guten Vorschläge!!

Lt. Profil hast Du schon 2 Beiträge....irgendwo muss also schon einer schlummern ;)

Du hast auf jeden Fall Recht, dass viele Leute die eben Cougar-Übergreifende Fragen (oder auch Fragen die Mondeo-Fahrer betreffen) haben im Fordboard schneller eine Antwort bekommen. Allerdings sind wir hier ja ein reines Cougar-Forum, da man sich ja bekanntlich dort äußern soll wo man sich am besten auskennt.

Eine Zusammenlegung der Forum dürfte technisch und auch interessenstechnisch so ohne weiteres nicht machbar sein. Technisch liegt Euro Neco komplett bei Fred (Kuchullain), der vor Jahren seinen Cougar verkauft hat...software-seitig müsste auch auf jeden Fall ein Update gefahren werden....

Von der Geschwindigkeit besteht kein Grund zum Meckern. Es läuft von allen Rechnern stabil und schnell. Hat sonst noch jemand ein Problem mit der Geschwindigkeit der Euro Neco Seiten?? Bitte melden....

Euro Neco soll ja auch mehr eine Community sein, bei der sich die Mitglieder eben zu einem Ratsch im Forum treffen. Deswegen gibt es ja auch erst Bereiche die man nur als Mitglied sieht (z.B. Basar, How-To oder auch Kooperationspartner). Es gibt ja auch Aufkleber, Polo-Shirts, Tassen, etc. von Euro Neco. Falls es wieder Bedarf und Interesse an Merchandising-Artikeln gibt, wird es auch was geben....

Was allerdings unausweichlich ist, dass man Euro Neco einfach mehr pflegen muss....von daher wer sich dazu berufen fühlt, weiß was EURO NECO bedeutet und auch richtig Zeit investieren kann und will, kann sich jederzeit gerne bei mir melden.

Viele Grüße
Thomas

scart
Cougar-Spezialist

tst89 hat geschrieben: Eine Zusammenlegung der Forum dürfte technisch und auch interessenstechnisch so ohne weiteres nicht machbar sein.
Zusammenlegung direkt meinte ich garnicht. Aber nunja, is schwierig zu erklären ^^. Es wäre rein technisch möglich, dass man sich zum Beispiel hier einloggt und dann das Cougar-Forum vom FoBo sieht (unter der Voraussetzung, dass man einen FoBo-Account hat) und auch posten kann. Der Aufwand, das umzusetzen, wäre allerdings wesentlich größer als der Nutzen. Aber prinzipiell gänge sowas.
tst89 hat geschrieben: Technisch liegt Euro Neco komplett bei Fred (Kuchullain), der vor Jahren seinen Cougar verkauft hat...
D.h. er hostet die Seite, oder wie ist das mit dem technisch gemeint?
tst89 hat geschrieben: Was allerdings unausweichlich ist, dass man Euro Neco einfach mehr pflegen muss....von daher wer sich dazu berufen fühlt, weiß was EURO NECO bedeutet und auch richtig Zeit investieren kann und will, kann sich jederzeit gerne bei mir melden.
Da würde ich mich mal direkt anbieten ;). Ich hatte früher mal ne relativ gut-laufende Internetseite (www.spidix.de), aber das Konzept, war schon von anfang an zum Scheitern verurteilt. Aber 2 Jahre lang liefs ganz gut. Außerdem studier' ich Wirtschaftsinformatik, deswegen würde ich gerne von der technischen Seite ein bisschen Unterstützung leisten :)

tttt
Cougar-Spezialist

hier ist zwar nix los, aber ich finde es sollten trotzdem keine großen änderungen geschehen. das fobo wird immer die nummer 1 bleiben. und hier ist die auswahl aus den besten. also die besten der besten. :D
Antworten