linke Bremsleuchte leuchtet nicht, Lampe OK ?!?!

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Moin !
Ich bin gerade am verzeweifeln. Mein Cougar ist heute ohne grosse Probleme durch die HU/AU gekommen. Einziger Maengel war linke Bremsleuchte defekt. Ok. Ich ne neue Lampe gekauft, Leuchte hinten ausgebaut, lampe gewechselt, aber die alte Lampe war ok. Mit neuer und alter Lampe geht links nichts. Mittlere und rechte Bremsleuchte ok.
Also, Messgeraet genommen.
>Schalter am Bremspedal OK
>Durchgang vom Stecker zum Lampenstecker links und rechts geprueft OK
>Durchgang Masse vom linken Stecker zur Gesamtmasse OK
>wenn Bremspedal gedrueckt sind links KEINE 12V

Also was kann das sein, was habe ich uebersehen ?
Wenn ich Durchgang vom Stecker vorne bis hinten habe und Masse ok, weiss ich nicht, was mir da die 12V runterzieht. Kabelbaum sieht, soweit sichtbar ok aus. War auch nichts modifiziert worden.
Ich waere um jeden Tipp gluecklich.

Gruss Marc-Eric
Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Moin...Nachdem auch mein Ford Haendler auf Anhieb nichts feststellen konnte und nur bestaetigte was ich schon gemessen habe, habe ich die schnelle, guenstige Loesung genommen und mir einfach ein Kabel vom rechten Bremslicht zum linken zu legen. Werde mal das alte Kabel komplett abknipsen, damit nichts anschmockeln koennte. Falls irgendwo im Kabelbaum was korrodiert ist oder so.
Falls doch jemand einen Tipp haben sollte bin ich trotzdem happy diesen zu lesen.
Gruss
Marc-Eric
Bild
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

also ich würde mir die mühe machen und den fehler suchen. weil wenn irgendwo unterwegs das kabel schadhaft ist kann es irgendwann nen kurzen geben. wenn ich am wochenende wieder meinen cougar hab schau ich mal nach wo das kabel langläuft und ob da extreme knickstellen unterwegs sind. vieleicht kann ich dann ja mehr sagen.
Benutzeravatar

Themenstarter
bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Hi !
Das waere super, wenn Du in Deinem Cougar, der ja schon etwas leerer ist, schauen koenntest. Wenn Du photos machen koenntest wo Stecker oder Verbindungen sind, damit ich sie schneller finde, waere das super. Bei Ford wussten Die nicht, wie der Kabelbaum langgeht und die Schaltplaene haben uch nicht mehr hergegeben.Bis denne
Marc
Bild
Antworten