Tacho

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

Themenstarter
Curry1986

#1

Hallo,

mir ist grad aufgefallen, das mein Tacho, beim starten des Wagens, was seltsames macht.
Ist es normal, das manchmal, nicht immer, die Zeiger des Tachos bis auf anschlag gehen und dann wieder zurück?

Habt ihr das auch?

MfG
Curry

Themenstarter
Wildcat

#2

Das ist ein Warnhinweis, das die Batterie sich in einem sehr kleinen Ladezustand nur noch befindet! (hoffe meine Aussage dazu ist richtig?!?!)

Gruß
Chris
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Yepp, vollkommen richtig, Chris.

@Curry
Nein, ist nicht normal. Es ist definitiv ein Warnsignal - in Kürze wird Deine Batterie den Geist aufgeben.

Themenstarter
Curry1986

#4

Oh, dann sollte wohl ne neue Batterie her. Meine jetzige sieht nämlich ziehmlich mitgenommen aus. Hat aber 1 Woche standzeit überlebt.

hmn...

Themenstarter
helle

#5

Nein, ist nicht normal. Es ist definitiv ein Warnsignal - in Kürze wird Deine Batterie den Geist aufgeben.
Stimmt. ich würde mir schnellst möglich ne neue holen :)

Themenstarter
sabse

#6

Hallo
das hatte ich jetzt auch ein mal an was liegt das
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Hallo Sabse,

der Cougar führt vorm Starten immer einen Selbsttest seiner Systeme durch.

Wenn sämtliche Nadeln des Kombiinstrumenstes (also Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige, Temperatur) einmal kurz voll ausschlagen und wieder in die Ausgangsposition zurückkehren, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass die Batterie bald nicht mehr mitspielt.

Dagegen hilft nur: Batterie schnellst möglich austauschen ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Aber bitte dran denken das die neue Batterie die Siber-Calcium Technik haben muss.
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#9

kann man auch trockenbatteriene ausm rennsport einbauen?

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Ford schreibt ausdrücklich Silber-Calcium Batterien vor, wegen der hohen Ladesrtöme und dem Smart Charge.
Antworten