Wie immer: Vielen Dank, liebe Silke, für Deine Mühen und dass Du uns immer mit den aktuellen Zahlen versorgst.
Jetzt sind wir schon nahe an der Dreistelligkeit in Bezug auf die noch verbliebenen Wildkatzen. Mehr als 10.000 Katzen, die einst auf deutschen Straßen bewegt wurden, haben uns verlassen oder sind stillgelegt.
Meine Katze hat gerade frisch und ohne jeglichen Tadel neuen TÜV erteilt bekommen. Es waren 3 freundliche Herren. Als meine blitzblank geputzte Katze in die Halle gefahren wurde, kam einer der 3 Herren raus und meinte: "Mensch, da haben Sie aber ein echtes Schmuckstück! Wir haben schon lange keinen Cougar mehr gesehen - und schon gar nicht in diesem perfekten Zustand!".
Nun wird es wirklich interessant für uns, denn wir bewegen einen waschechten Exoten...
Ich wollte in einer Ford-Werkstatt (meine hat nach 75 Jahren Betrieb ebendiesen nun traurigerweise eingestellt) eine Inspektion durchführen lassen und meldete den Wagen an. Ausdrücklich sagte ich "Für den Cougarrrrrrr, also das Coupé aus den 90ern und NICHT für den Kuga!". Und ratet mal - ich kam an, und es war prompt alles für den Kuga bestellt. Der etwas verzweifelte junge Kerl am Empfang wurde vom Werkstattmeister etwas sanft zusammengestaucht und über den Cougar aufgeklärt. Dann meinte er noch: "Mensch, ich war noch nicht mal geboren, als dieses Auto zum ersten Mal zugelassen wurde!"
Hey, wir werden alt....