Hallo zusammen,
ich hatte meinen Kater heute mal wieder in der Werkstatt, u.a. sind die Querlenker im Eimer, aber das ist mein kleinstes Problem.
Seit geraumer Zeit macht er während der Fahrt unschöne Geräusche die wir heute eindeutig im Getriebe verortet haben. Das Geräusch ist so ein knirschendes, schleifendes, rasselndes.
Der Mechaniker tippt auf das Ausgleichsgetriebe(Differential?) und meinte, da könnte ich erstmal weiter mit fahren, ich soll aber nochmal mit seinem Meister sprechen, wenn der wieder da ist.
Das Geräusch ist unter Last so gut wie gar nicht vorhanden, gehe ich vom Gas ist es deutlich zu hören, ebenso wenn ich die Kupplung trete. Je langsamer ich werde, desto lauter wird es.
Am Fahrverhalten merke ich so nichts, bis so ab 120km/h, da fängt er leicht an zu schlagen.
Die Kupplung zickt gern im 1. und R-Gang, lassen sich schwer einlegen, oder springen raus, was aber auch an dieser Klemmhülse liegen kann, das hat er auch schon lange.
Seit einer Weile merke ich jetzt auch, dass der 3. Gang manchmal etwas schwer rein geht, ist aber nur minimal und würde den meisten vermutlich nicht mal auffallen.
Was sagt ihr dazu?
Viele Grüße,
Jenny
Getriebe/Ausgleichsgetriebe defekt, oder doch Kupplung?
-
Themenstarter - Lehrling
- Beiträge: 22
- Registriert: Sa 18. Mai 2024, 20:50
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten: