Steuerketten 2 Zähne versetzt zur Markierung

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
angelsamira
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Mai 2024, 20:50
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo ihr Lieben,

wir haben haben heute damit begonnen den Motor zu sanieren. Nachdem wir die Ventildeckel runter hatten, waren wir erstmal sehr irritiert. Beide Ketten sind mit den Markierungen um jeweils 2 Zähne versetzt zu den Zahnrädern.
Hat das jemand von euch schonmal erlebt?

Und dann noch eine Frage dazu. Die momentan verbauten Ketten haben keine schwarzen Markierungsglieder, wie die neuen, sondern nur so Punkte drauf.
Sind die Originalketten mit schwarzen Gliedern, oder haben die Punkte?
Momentan gehe ich davon aus, dass die Ketten schonmal irgendwann getauscht wurden.

Viele Grüße,
Jenny
Antworten