[2024/06/14.-16.] Cougarfest Germany - 20. Jubiläum!!

Termine, Planungen, Berichte und Bilder von Cougartreffen kommen hier hinein
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 5008
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

20. Cougarfest in Borken (Hessen) !!

Das Cougarfest hat Jubiläum! Diesmal wird es ein ganz besonderes Fest :D

Der Termin wurde für den 14.06 - 16.06.2024 für das Cougarfest Germany beschlossen, welches sich kein Cougarfahrer und -freund entgehen lassen sollte. Nun schon viele Jahre findet das größte Zusammentreffen dieser New-Edge-Berglöwen immer wieder ca. 45 km südwestlich von Kassel, im wunderschönen Borkenland statt.
Cougarfahrer und -freunde aus allen möglichen Ecken Deutschlands und umliegenden Auslands finden hier zusammen, um dem gemeinsamen Interesse an dem Ford/Mercury Cougar ein ganzes Wochenende zu widmen. Nirgends sonst in Europa versammeln sich so viele Cougars an einem Ort, wie auf unserem Cougarfest. Dabei ist es völlig unerheblich, ob Originalzustand, dezent individualisiert oder Extremtuning, jung oder jung geblieben ... jeder Cougarliebhaber ist herzlich willkommen!

Bild

Detaillierte Informationen zu allem Rund um das Fest (Grundsätzliches, Preise, Anfahrt, Programm uvm.) sowie die Anmeldung und einiges mehr findet Ihr auf Cougarfest Webseite.
=> https://cougarfest.de

Bitte beachtet auch immer die Neuigkeiten im News-Block der Webseite!

Neben ausgiebigem "Cougar-Talk" werden wir wieder viele schöne Programmpunkte für euch zusammenstellen.

Bild

Wenn ihr am Cougarfest teilnehmen möchtet, ist das Anmeldeformular zwingend auszufüllen. Auch nach der Pandemie ist die Anmeldung für die Planbarkeit des Treffens sehr wichtig und hat sich dem Umfang bewährt.
Ohne Anmeldung bekommt ihr u.U. keinen Zutritt zum Cougarfest.
=> https://cougarfest.de/anmeldung/

Wir sehen uns hoffentlich in Borken :beer
Gruß Silke
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 5008
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Highlights dieses Jahr:
  • Eine Cougarfest-Rallye für jung und junggebliebene anstatt schnöder Ausfahrt
  • Eine Tombola mit vielen schönen und hochwertigen Gewinnen
  • Samstag gibt es zum Abendessen Frei-Spießbraten inkl. Salate für alle
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

mecki
Cougar-Spezialist
Beiträge: 258
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 18:37
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Ich hab mich heute angemeldet. Wir versuchen den Cougar in der kommenden Woche ans laufen zu bekommen. Lg
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Danke an die Organisatoren! Es war wie immer ein tolles Event und ein Muss für Fans der schönsten Bergkatze der Welt.
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Benutzeravatar

Grün-Cougar
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Nov 2023, 00:29
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Moin.

Danke schön an die Organisation . :love:
Uns beiden hat es sehr gefallen , und wir werden im nächsten Jahr auch wieder da bei sein .

Ein schönen Abend gewünscht.

Gruß Helmut
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

Ich habe mir gestern mal die DVDs aus den Jahren 2006 und 2008 angeschaut. Mensch, wie viele Gesichter zwischenzeitlich verschwunden sind.... Dem gegenüber sind aber auch viele Neuzugänge zu verzeichnen gewesen.

Das Cougarfest ist eine Instanz und einer der schönsten Tage des Jahres. Tat mir irgendwie leid, dass wir nicht übernachten konnten/wollten. Aber vielleicht wagen wir es nächstes Jahr wieder. :)

Auf alle Fälle: Es war gigantisch schön! Von der Erinnerung werde ich wieder lange zehren.
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!

mecki
Cougar-Spezialist
Beiträge: 258
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 18:37
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Hallo ihr Cougarfestteilnehmer. Wie sieht es mit ein paar Fotos für die, die auf Grund eines immer noch defekten Cougars, zu Hause bleiben mussten??!! Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 5008
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Meine eigenen Bilder vom Cougarfest 2024 sind auf meiner Webseite online. -> https://www.redcougar.de/media/treffenbilder/

Die gesammelten Bilder von den Teilnehmern auf der Cougarfest-Webseite dauern noch ein paar Tage, da ich die noch am einsammeln bin.

Soviel aber schon mal zum 20. Cougarfest in 2024:

Nach den Berichten der Teilnehmer war die Cougarfest-Rallye ein voller Erfolg.
Die 5 Stationen, die angefahren werden mussten, waren mit folgenden Aufgaben belegt:
  • Die Anzahl der Plüschbälle in einer Kiste schätzen (meine Station). Leider habe ich nur ein, zwei Bilder davon.
    Die meisten Teilnehmer haben haushoch daneben gelegen. Die kleineste Schätzung waren 25 Bälle und die höchste 150 Bälle. Tatsächlich waren es 91 Bällchen :bad:
    20240615_155432.jpg
  • Möglichst mittig mit dem eigenen Fahrzeug in eine Parklücke einparken. Jeder Zentimeter Versatz seitlich nach rechts oder links gab Punktabzug.
  • Mit einem Tischtennisball auf einen Schläger innerhalb von 30 Sekunden so oft um den eigenen Wagen laufen, wie es geht. Runterfallen sollte er dabei natürlich nicht. Das hat glaube ich auch keiner geschafft.
  • Das eigene Fahrzeug um genau eine Radstandlänge (Radnabenmitte zu Radnabenmitte) bewegen. Jeder Zentimeter daneben gab Punktabzug.
  • Möglichst nah mit der Fahrzeugfront an eine Flasche heranfahren. Zu nah (Flasche fällt um) oder zu weit weg, gab je Zentimeter Punktabzug.
Es gab für die Rallye 5 Pokale, wobei Platz 4 & 5 via Stechen ermittelt wurden. Die Pokale gingen an: Roland / Martini (1), Marcel / Greencat (2), Michael / Cougarius (3), Andy / Andy Cougar16 (4) und Wolf / SilverCougar (5).

Die weiteste Anreise ging dieses mal nach Frankreich an Sonia & Fred mit 767 km einfacher Weg und der Glückstreffer-Pokal (willkürliche Zahl aus dem Publikum = km) ging zu Flemming nach Dänemark.

In der Tombola wurde zum 20. Jubiläum nicht nur der allseits begehrte Chromcougar (Wolfgang / Wolle01) verlost, sondern es gab zusätzlich auch noch einen vergoldeten Cougar. Der Gewinner des Goldcougar (Stephan / Röschi) wurde anhand Auslosung aus den Teilnehmernummern (Cougarfest-Aufkleber) ermittelt.

Außerdem wurde vom Orga-Team zum 20. CF ein sehr leckerer Spießbraten mit verschiedenen Salaten, Broten und Dipp gesponsort. Der war so reichlich, dass es den auch noch zum Frühstück im Brötchen und/oder zum Mitnehmen gab.

Übrigens hat auch das Wetter mitgespielt. Freitag sah es zwar so aus, als wenn es alle Augenblicke regnen würde, aber bis auf frischen Wind blieb es trocken. Der Samstag war bis auf die frühen Morgenstunden durchweg so sonnig, dass wieder einige mit Sonnenbrand nach Hause gefahren sind. Und Sonntag gab es früh morgens und erst wieder frühnachmittags kleinere Schauer.

Es war zusammengefasst einfach ein rundum tolles und gelungenes Cougarfest o..o :love:

Hier nochmal ein großes Dankeschön an die weiteren Orga-Mitglieder Marc, Ela, Maik und Wolfi sowie an die maßgeblichen Helfer im Hintergrund Armin & Niccy (Standort-/Tourenplanung Rallye), Nicole (Aufgabenplanung Rallye), Karsten (Modellbau), Schmiddi (Tombola) sowie allen, die tatkräftig direkt vor Ort beim Auf- und Abbau der Tische, Bänke und des Zeltes geholfen haben. Und natürlich an den Hundesportverein, der uns nun bereits seit 20 Jahren auf seinem Gelände willkommen heißt und uns seine Infrastruktur zur Verfügung stellt. :beer

Außerdem geht mein Dank natürlich an all die tollen Teilnehmer, die den mehr oder weniger weiten Weg auf sich genommen haben. Ohne euch gäbe es das Cougarfest nicht bereits so lange oder gar nicht :love: :love: :love:

Die Tage folgt auch noch ein persönlicher Bericht von mir in meinem Blog auf RedCougar.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten