Da isser Redos Cougar

Genau hier ist der Platz für die Fahrzeugvorstellung oder Umbaudokumentation deines Ford Cougar
Benutzeravatar

Themenstarter
ReDo
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: Sa 27. Apr 2024, 16:15
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

MarcusV6 hat geschrieben: So 26. Mai 2024, 15:29
1. Scheinwerfer hät ich einen links neu ;) ansonsten hat aufbereiten lassen.
2. RockAuto ist dein Freund.
3. Siehe Punkt 2
4. Meinst du Baujahr oder Erstzulassung '99? Da kann nämlich ein Unterschied sein, Meiner ist ein '98 gebauter mit '99 Zulassung und ich hab ab Werk die MIL nicht angeschlossen.
Danke Marcus
Bj. ist 99 und Erstzulassung wäre 2001 muss ich checken lassen da hab ich leider kein Plan von.
Gruß sendet ReDo :bye
Benutzeravatar

Themenstarter
ReDo
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: Sa 27. Apr 2024, 16:15
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Formelcougar hat geschrieben: Sa 25. Mai 2024, 13:48 Welcher Motor ist das? Ich habe noch eine neue Servopumpe liegen für den 2,0l Motor. Mein Cougar hat Montag TÜV. Habe den rechten Scheinwerfer fein nassgeschliffen und dann mit Klarlack lackiert. Ist aber wie beim polieren nicht legal.
Danke Pascal, das ist der V6. Evtl passt eine aus dem Mondeo sonst halt von Rockauto oder ich lass die Pumpe überholen.
Hab mich noch nicht ganz entschieden ob ich den Wagen behalte oder nicht. Ich werde berichten !
Gruß sendet ReDo :bye
Benutzeravatar

MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 156
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

ReDo hat geschrieben: Fr 31. Mai 2024, 21:32 Bj. ist 99 und Erstzulassung wäre 2001 muss ich checken lassen da hab ich leider kein Plan von.
Wenn du mir deine VIN schickst kann ich dir deinen genauen Bautag sagen.
~.~
Benutzeravatar

Themenstarter
ReDo
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: Sa 27. Apr 2024, 16:15
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Update, also Hinterachse ist doch stark angerostet. Zerlegen ist nur mit schneiden machbar, die Verschraubungen sitzen bock fest.
Jetzt checke ich noch ob ich die Hinterachse im eingebauten Zustand "restaurieren¨ kann.
Falls nicht wird der Cougar abgegeben. :sad:
Gruß sendet ReDo :bye
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 5008
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

Ich würd auf nem Schrottplatz nach einer HA vom Mondeo MK II (nicht Kombi) schauen. Die sind oft in erheblich besseren Zustand, als die vom Cougar und passen 1:1
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten