Suche Hinterachskörper und Mittel-Topf

Suchst du Ersatzteile oder Ford Cougar Zubehör? Hier kannst du deine Anfragen einstellen.
Beachte: Die Gesuche werden nach 120 Tagen automatisch deaktiviert.
Forumsregeln
Vernachlässige nicht die Sicherheit. Lass dir vom Käufer / Verkäufer immer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, du musst dann selbst entscheiden ob dir das reicht oder ob du per Anruf diese Adresse verifizierst.
Euro-NECO kann bei Unstimmigkeiten im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, lehnt eine Haftung für eventuelle Schäden oder bei Unstimmigkeiten aber ab!
Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nicht im eigentlichen Thema veröffentlichen!

Die Gesuche werden nach 120 Tagen automatisch deaktiviert.
Antworten

Themenstarter
Crisscross
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Feb 2024, 11:05
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo ihr lieben,
ich habe einen Cougar Cosmopolitan BJ 1999. Ich muss die Bremsleitungen hinten machen und habe dabei gesehen, dass der Hinterachskörper fertig ist. Hat jemand so einen abzugeben? Beider Gelegenheit würde ich auch noch einen Mittel-Topf für den Auspuff nehmen, wenn sowas verfügbar wäre!
Vielen Dank für alle Angebote!
Viele Grüße Crisscross

dailer91

#2

Moin Crisscross,

könnte dir bei deinem Problem bzgl. des Achsträgers wahrscheinlich weiterhelfen...

viewtopic.php?p=29317&hilit=hinterachst ... ger#p29317

Wobei ich aktuell teilweise von den überholten Bolzen versuche wegzukommen (vor ein paar Tagen bestellt) und sie gegen nagelneue verzinkte Flanschschrauben mit entsprechender Zugfestigkeit ersetzen will.

Sollte es dir zusagen, wäre Versand kein Problem, Abholung ginge ebenfalls.
Je nach Distanz kann man sich auch auf halber Strecke treffen und eine Übergabe durchführen.


Gruß Chris

Themenstarter
Crisscross
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Feb 2024, 11:05
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hallo Criss,
sorry, dass ich so spät schreibe. Hört sich prima an. Habe das so verstanden, dass du einen Hinterachskörper abgeben kannst mit anderen Bolzen?!
Wo wohnst du denn, wegen evtl abholen oder treffen? Ich komme aus Rotenburg, in der Nähe von Kassel!
Viele Grüße
Crisscross

dailer91

#4

Kein Problem ;)
Habe das so verstanden, dass du einen Hinterachskörper abgeben kannst mit anderen Bolzen?!
Also, um Missverständnisse zu vermeiden:
Unter Hinterachskörper verstehe ich den reinen Träger (ohne Querlenker + Anbauteile).
Allerdings mache ich keine halben Sachen und veräußere die Sets nur im Ganzen.
Sprich, wie auf den Bildern von meinem verlinkten Posting zu sehen.

Zu den Bolzen hier noch ein paar Bilder im Vergleich:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dailer91

#5

Um noch beim ersten Bild ergänzend hinzuzufügen:

Teilweise haben die werkseitigen Bolzen lediglich eine 8.8er Zugfestigkeit.
Die neuen verzinkten Bolzen standardmäßig eine 10.9er.
Dementsprechend werden hier sogar die Mindestanforderungen übertroffen.
Außerdem besitzen alle Bolzen unabhängig von ihrer Größe und Länge einen durchgehenden Schaft vom Schraubenkopf bis zum Gewinde.
Wo wohnst du denn, wegen evtl abholen oder treffen? Ich komme aus Rotenburg, in der Nähe von Kassel!
Komme selbst aus Ludwigshafen am Rhein (gegenüber von Mannheim).
Hier könnte man Frankfurt oder etwas nördlich davon anpeilen.

Themenstarter
Crisscross
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Feb 2024, 11:05
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Hallo Chris,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, war krankheitsbedingt außer Gefecht! Ich hätte Interesse an den Teilen! Was würdest du für den Achskörper plus allem haben wollen?
Viele Grüße
Crisscross
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 5008
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Chris / dailer ist leider nicht mehr Forum. Sein Account wurde auf eigenen Wunsch gelöscht.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten