Anzeige Bremsflüssigkeit niedrig

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Antworten

Themenstarter
adriaanlont
Geselle
Beiträge: 36
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:22
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hi,
bin letztlich ins Leere getreten, Leitung war undicht. Mein Coug hat mir leider aber nicht rechtzeitig Meldung gegeben, dass Bremsflüssigkeit fehlt.
Leitung ist inzwischen durch die Werkstatt repariert, möchte aber natürlich böse Überraschungen in Zukunft vermeiden.
Wenn ich den Stecker vom Bremsflüssigkeitsbehälter abziehe, geht im Cockpit nix an. (Sollte ja die Anzeige für Handbremse und ggf ABS angehen).
Was tun? (Anzeige Handbremse läuft, wenn ich diese betätige)
Kann jemand mal einfach bei sich am Coug den Stecker vom Bremsflüssigkeitsbehälter abziehen und berichten ob was angeht?
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 947
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

War gerade in der Garage.
Bei mir geht auch kein Licht an, wenn ich den Stecker abziehe.
>>Die Jungen Wilden<<

Neue Website! :)

Themenstarter
adriaanlont
Geselle
Beiträge: 36
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:22
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hm, danke für die schnelle Rückmeldung,
dann stellt sich mir die Frage, wie man es sonst überprüfen/reparieren kann. Fakt ist, dass, als die Bremse versagte, der Flüssigkeitsstand im Bähälter nicht mehr feststellbar war.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4835
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Ich vermute mal, dass entweder der Niveaukontakt oder das Lämpchen defekt ist. Da bringt nur den Stecker ziehen gar nichts, denn der Niveaukontakt bleibt trotzdem offen und das Lämpchen aus.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten