Hab eine schöne Felge für meinen Cougar ausfindig gemacht: Die RC07 von RC Design. Sie hat das Format 8 x 17 und ist für den Cougar zugelassen.
Problem: Ich hab hinten 1,5 cm Distanzscheiben drauf.
Ein Alfa 156-Fahrer meinte, daß bei ihm die Felgen ohne Ausbördeln nicht draufgingen und bei mir sicher auch nicht, speziell auch wegen der Verbreiterung.
Was meint Ihr? Mein Cougar ist zumindest nicht tiefergelegt, was die Sache doch vereinfachen müßte?!
Hab meine Traumfelge gefunden - aber ob sie paßt?!
-
Themenstarter - Cougar-Spezialist
- Beiträge: 249
- Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
- Baujahr: 2000
- Motor: R4
- Kontaktdaten:
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
-
Themenstarter - Cougar-Spezialist
- Beiträge: 249
- Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
- Baujahr: 2000
- Motor: R4
- Kontaktdaten:
[img]http://www.autopadanga.lt/ratlankiai/RC%20Design/07.jpg[/img]
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
-
Themenstarter - Cougar-Spezialist
- Beiträge: 249
- Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
- Baujahr: 2000
- Motor: R4
- Kontaktdaten:
Ich möchte 215/45 R17er drauf machen.
Ansich dürfte es doch keine Probleme geben, da der Cougar ja schon serienmäßig 215er hat.
Jaaaa, ich weiß, bei den 8 x 17ern ist die Felge trotzdem breiter und der Reifen wölbt sich... Aber dennoch - irgendwie muß ich doch die TÜV-Leute überzeugen können?!
Hab mal einen Cougar gesehen mit 5,0 cm Verbreiterung und 7,5 x 17ern - und das ohne Ausbördeln, aber mit TÜV.
Ansich dürfte es doch keine Probleme geben, da der Cougar ja schon serienmäßig 215er hat.
Jaaaa, ich weiß, bei den 8 x 17ern ist die Felge trotzdem breiter und der Reifen wölbt sich... Aber dennoch - irgendwie muß ich doch die TÜV-Leute überzeugen können?!
Hab mal einen Cougar gesehen mit 5,0 cm Verbreiterung und 7,5 x 17ern - und das ohne Ausbördeln, aber mit TÜV.
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
-
- Gründer
- Beiträge: 1896
- Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Es ist immer die Frage, obs ein "objektiver" TÜV ist.
Ich habe 215/45R17 mit 7,5 x 17er Felgen drauf und es passt und es hat auch noch Luft (auch nicht tiefergelegt - würde aber sicher noch eine Tieferlegung vertragen).
Ich denke im schlimmsten Fall musst Du die Plastikteile in den Radhäusern eindrücken.
Ich habe 215/45R17 mit 7,5 x 17er Felgen drauf und es passt und es hat auch noch Luft (auch nicht tiefergelegt - würde aber sicher noch eine Tieferlegung vertragen).
Ich denke im schlimmsten Fall musst Du die Plastikteile in den Radhäusern eindrücken.
-
Themenstarter - Cougar-Spezialist
- Beiträge: 249
- Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
- Baujahr: 2000
- Motor: R4
- Kontaktdaten:
Na hoffen wir mal, daß ich den TÜVler überzeugen kann..... Ich bin da immer skeptisch.
Wie kann ich anhand der Einpreßtiefe Rückschlüsse ziehen? So ganz ist mir da der Zusammenhang noch nicht klar, weil jeder was Anderes sagt.
Wie kann ich anhand der Einpreßtiefe Rückschlüsse ziehen? So ganz ist mir da der Zusammenhang noch nicht klar, weil jeder was Anderes sagt.
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Also ich hab jetzt welche gefunden, die ich gern hätte. Die Proline PE in 8x17 mit ET 35. Reifen würd ich gern 225er drauf machen. Im Notfall auch 215. Hat einer n plan, ob ich die ohne größere Probleme drauf machen kann? Ich mein ich will halt nich bördeln oder so was an den Kotis. Plastik eindrücken und so is kein problem. Tiefer isser noch nich. Wollt ich aber noch machen.
Im Gutachten hab ich auch irgendwas gelesen, daß man eventuell an der Heckstoßstange irgendetwas anpassen muß. Hat da einer vielleicht ne Ahnung.
Im Gutachten hab ich auch irgendwas gelesen, daß man eventuell an der Heckstoßstange irgendetwas anpassen muß. Hat da einer vielleicht ne Ahnung.
-
- Gründer
- Beiträge: 1896
- Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Hi Patrick,
ohne Tieferlegung gibts da sicher keine Probleme.
Sobald Du ihn tieferlegst kommts natürlich auf die Reifenbreite (225 keine Ahnung - bei 215 dürfts da auch keine Probs geben) und die Tieferlegung an (wie tief soll er denn? )
Viele Grüße
Thomas
ohne Tieferlegung gibts da sicher keine Probleme.
Sobald Du ihn tieferlegst kommts natürlich auf die Reifenbreite (225 keine Ahnung - bei 215 dürfts da auch keine Probs geben) und die Tieferlegung an (wie tief soll er denn? )
Viele Grüße
Thomas
-
Themenstarter - Cougar-Spezialist
- Beiträge: 249
- Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
- Baujahr: 2000
- Motor: R4
- Kontaktdaten:
Jetzt hab ich es fast amtlich:
Dem Gutachten einer meiner Wunschfelge ähnlichen Ausführung sind folgende Auflagen zu entnehmen:
"K46: An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen."
"K56: Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen."
Was das im Klartext heißt, ist mir schon klar! Rumgeschnippel und Gebiege - na toll! Und das bei dem nicht gerade spektakulären Format von 8 x 17. Das darf doch nicht wahr sein! TÜV makes it possible!
Dem Gutachten einer meiner Wunschfelge ähnlichen Ausführung sind folgende Auflagen zu entnehmen:
"K46: An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen."
"K56: Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen."
Was das im Klartext heißt, ist mir schon klar! Rumgeschnippel und Gebiege - na toll! Und das bei dem nicht gerade spektakulären Format von 8 x 17. Das darf doch nicht wahr sein! TÜV makes it possible!
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
-
- Gründer
- Beiträge: 1896
- Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Mach Dich da nicht verrückt.
Der Text steht bei fast jedem Gutachten. Übrigens auch bei meinem Gutachten und ich hab 7,5 x 17 Felgen.
Wurde einwandfrei und ohne Probleme eingetragen. Also kein Streß - wird sicher eingetragen
Der Text steht bei fast jedem Gutachten. Übrigens auch bei meinem Gutachten und ich hab 7,5 x 17 Felgen.
Wurde einwandfrei und ohne Probleme eingetragen. Also kein Streß - wird sicher eingetragen