Motorsound?

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig

Themenstarter
helmchen
Geselle
Baujahr: 1998
Motor: V6

hallo alle zusammen
könnte mal jemand seinen cougar ganz normal laufen lassen, die haube aufmachen und einfach mal davorstehen und den sound des motors aufnehmen?
weil meiner SCHON WIEDER klappert. die werkstatt miente das könnten die hydros sein, das sei normal.... aber irgendwie glaub ich denen das nicht. von daher würde ich gern mal ein audiofile von ner 100%ig gesunden katze hören wollen. auf YT find ich nur leute mit totalschaden am motor oder solche die den motor nur hochjagen..
danke schonmal im voraus :D
mfg fabian

gerhard11

Hallo Fabian,

anbei den Link zum Motor V6. Wie vermutet ist die Tonqualität nicht die beste.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

MZ-Nico
Cougar-Profi
Baujahr: 1999

mmmh ... ich glaube den 2-Euro-Test muss ich auch mal machen :D
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Themenstarter
helmchen
Geselle

da is das video.. meiner meinung nach kommt das geräusch von unter dem "waschmaschinenschlauch"
aber in natura isses ned lauter als das eigentliche motorengeräusch^^ kommt aber so raus

dailer91

Hört sich fast nach einem baldigen Motorschaden an...könnte noch die sanfte Akustik eines Lagerschadens sein...was sagen die anderen?

Themenstarter
helmchen
Geselle

Mach mir hier bitte keine angst :cry: am sonntag hört sich vermutlich gerhard das teil mal an, und ich hoff dasses nur wieder ne spannrolle ist, ansonsten bin ich am eimer :oops:

Jan_Hendrix
Cougarfahrer

Ist das Geräusch drehzahlabhängig / gleichmäßig? Bzw verschwindet es kurz, wenn man Gas gibt und kommt wieder bei Gaswegnahme? Das konnte ich nun alles nicht so recht feststellen auf dem Video.
Je schneller man fährt, desto schneller ist die Umweltverschmutzung vorbei :)

dailer91

Sorry Fabian, ich schließe nur was ich schon mal gehört habe^^

Gerhard soll mal schauen, der kann das ;)

Themenstarter
helmchen
Geselle

Das geräusch ist immer da.. aber hat kein intervall

Jan_Hendrix
Cougarfahrer

Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Lagerschaden ist. Das tickern würde kurzzeitig aufhören wenn man Gas gibt, weil die Kurbelwelle sich dann anhebt x) wie das nun mit Pleuellagern aussieht weiß ich allerdings nicht.

Hast du mal die Plastikverkleidung abgemacht und dir den kleinen Riementrieb für die Wasserpumpe angeschaut? Vielleicht macht da ja irgendwas so böse Geräusche, wäre jedenfalls wünschenswert, denn da was zu tauschen stürzt einen ja nicht gleich in Umkosten :)
Je schneller man fährt, desto schneller ist die Umweltverschmutzung vorbei :)
Antworten