hallo ! ich habe auf der autobahn bei tempo 180 -190 die warnleuchte für die antischlupfregelung
kurz an gehabt, und auch das gefühl gehabt das es einen kleinen ruck gegeben hat .
was kann das den sein ?
gruss Gerd
Antischlupfregelung
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Nur fürs Protokoll, das nennt sich Antriebsschlupfregelung 

Je schneller man fährt, desto schneller ist die Umweltverschmutzung vorbei 

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- Cougarfahrer
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Nur fürs Protokoll
Es ist beides sowohl als auch richtig.
Ob nun Antriebsschlupf oder Anti-Schlupf
Das eine ist nur vom Namen her allgemeiner formuliert sonst nichts.
Man findet zur zugehörigen Abkürzung ASR beide Formulierungen
Zum Problem kann ich leider nicht helfen es sei denn die Fahrbahn war nass dann wäre es möglich das leichtes Aquaplaning aufkam und dadurch das du den Grip verloren hast ging zeitweise das ASR an.
Es ist beides sowohl als auch richtig.
Ob nun Antriebsschlupf oder Anti-Schlupf
Das eine ist nur vom Namen her allgemeiner formuliert sonst nichts.
Man findet zur zugehörigen Abkürzung ASR beide Formulierungen
Zum Problem kann ich leider nicht helfen es sei denn die Fahrbahn war nass dann wäre es möglich das leichtes Aquaplaning aufkam und dadurch das du den Grip verloren hast ging zeitweise das ASR an.
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Moin,
ab ca. 80 km/h wirkt das ASR beim Cougar nur noch über die Einspritzung durch Abschalten eines bis aller Zylinder, ein Bremseingriff erfolgt bei diesem Tempo nicht.
So aus dem Bauch kommen folgende Ursachen in Betracht:
- es war wirklich glatt
- der Abrollumfang der Reifen ist zu unterschiedlich (Abnutzung,Luftdruck?)
- Fehler an den ABS Sensoren, Leitungen oder Ringen
Gruß
Wabble
ab ca. 80 km/h wirkt das ASR beim Cougar nur noch über die Einspritzung durch Abschalten eines bis aller Zylinder, ein Bremseingriff erfolgt bei diesem Tempo nicht.
So aus dem Bauch kommen folgende Ursachen in Betracht:
- es war wirklich glatt
- der Abrollumfang der Reifen ist zu unterschiedlich (Abnutzung,Luftdruck?)
- Fehler an den ABS Sensoren, Leitungen oder Ringen
Gruß
Wabble
Duratec V6 mal anders... 

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Wenn der Geschwindigkeitssensor am Getriebe defekt ist, stimmen die gelieferten Werte nicht mehr mit den Werten von den Radsensoren überein. Ergo denkt das Steuergerät, es sei Glatteis o.ä. und die ASR-Warnlampe geht an.
Es könnte natürlich auch einer der Radsensoren defekt sein ...
Es könnte natürlich auch einer der Radsensoren defekt sein ...