Also ich habe Ansaugbrücke, Schaltklappen, Drosselklappe, Einspritzdüsen und Luftmassenmesser vom ST200, ein Powerrohr und einen K&N 57i und komme auf gerade mal 179 Pferdchen. (Aber dafür mit einer schön sauberen Leistungsentfaltung!) Erwartet hatte ich mir auch mehr ... aber wenn ich mehr will, dann geht es entweder in's illegale oder wird teuer.
[url=http://www.baltichat.de/pics/cougar/engine06_big.jpg][img]http://www.baltichat.de/pics/cougar/engine06_small.jpg[/img][/url] [url=http://www.baltichat.de/pics/cougar/dyno01_big.jpg][img]http://www.baltichat.de/pics/cougar/dyno01_small.jpg[/img][/url]
Zum Vergleich hier mal ein Cougar mit ST200 Motor ... der hat auch nur 5 PS mehr als ich, dafür etwas weniger Drehmoment ... [url=http://www.baltichat.de/pics/forum/602/dyno_ST200.jpg]klick mich[/url]
P.S.: Eine Duplexanlage habe ich natürlich auch :-D
Leistungssteigerung allgemein
-
- Cougar-Profi
- Beiträge: 598
- Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Suhe macht das aber schon lange nicht mehr ... auch sämtliche anderen Chiptuner die ich bisher kontaktiert habe konnten mir nicht weiterhelfen. Wenn überhaupt bieten einige ein festes Tune an (sowas habe ich schon, bringt bei mir kaum was ... blaue Linie in meinem Diagramm ist Original-Map, die rote Linie ist bluefin), aber meinen Wagen auf dem Prüfstand abstimmen kann irgendwie keiner.Faulpelz hat geschrieben:Gibt doch Erfahrungsberichte von Suhe-Motorsport inklusive Leistungsmessung Vorher/Nachher
-
Themenstarter - Cougarfahrer
- Beiträge: 92
- Registriert: Di 23. Jul 2013, 23:06
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Mhhh enttäuscht mich grade ein bisschen haben damit fest gerechnet ehrlich gesagt.
Evtl. kommt aber in der Antwort vom Motorenbauer den ich angeschrieben hab noch eine Info das er sowas auch macht dann könnte ich dir die Info wenigstens mal mitgeben
Evtl. kommt aber in der Antwort vom Motorenbauer den ich angeschrieben hab noch eine Info das er sowas auch macht dann könnte ich dir die Info wenigstens mal mitgeben

-
- Cougar-Profi
- Beiträge: 598
- Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Einzig mir bekannte Möglichkeit ist aus den Staaten ein Steuergerät vom Contour SVT zu holen, dass soll nicht gesperrt und programmierbar sein.
Wenn Du jemanden findest zähle ich drauf, dass Du mir Bescheid sagst ... suche schon ewig jemanden der mir mein Kätzchen abstimmt.
Wenn Du jemanden findest zähle ich drauf, dass Du mir Bescheid sagst ... suche schon ewig jemanden der mir mein Kätzchen abstimmt.
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 263
- Registriert: Di 12. Jun 2007, 19:17
- Baujahr: 2000
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
das einzigste sinnvolle ist nen 3l Motor. Turbo/Kompressor umbauten beim Cougar. Naja wer das ausgeben will jedem wie er will. Timo hat mit seinem Org 2,5 Motor und Kompressor, Krümmer, Rennkat, VSD u MSD Ersatzrohr und Bastuck ESD 283PS. Von 0-100 Kein Plan. Auch der wird das irgendwann nicht mehr mit machen das wissen wir ja. Obwohl er alles selbst gemacht geht unter 5000 mal nix mit Bremsen,...Wer was schnelles will muss gleich was mit Turbo kaufen wie n ST,Gti,...
-Wollte ein Bild vom Motorraum hochladen geht aber irgendwie nicht....
-Wollte ein Bild vom Motorraum hochladen geht aber irgendwie nicht....
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 384
- Registriert: So 10. Jul 2005, 18:32
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Mit Umbau auf ST 200 muss man das Steuergerät mitnehmen.
Hab einen st200 mit krümmer verbaut, sowie noch andere späße und bringe es lt. Prüfstand auf 238ps, aber was mir viiieeelll wichtiger ist...Drehmoment.
Reichert macht zb Software Optimierungen und bringt auch die Leistung die er verspricht, indem er die Originale Software anpasst und mit Auspuffanlage usw. Auch Veränderungen optimal anpasst.
http://www.chiptuning.tv/
Wenn ich mich finanziell richtig von der Ausbildung erholt habe, geht bei mir der Umbau auf 3l richtig los und dann seh ich mal wieviel Drehmoment und ps ich dem ganzen entlocken kann
Aber der cougar wird nie ein ps Monster wie z.b. Ein cossi werden, wenn er dabei standhaftbleiben soll
Hab einen st200 mit krümmer verbaut, sowie noch andere späße und bringe es lt. Prüfstand auf 238ps, aber was mir viiieeelll wichtiger ist...Drehmoment.
Reichert macht zb Software Optimierungen und bringt auch die Leistung die er verspricht, indem er die Originale Software anpasst und mit Auspuffanlage usw. Auch Veränderungen optimal anpasst.
http://www.chiptuning.tv/
Wenn ich mich finanziell richtig von der Ausbildung erholt habe, geht bei mir der Umbau auf 3l richtig los und dann seh ich mal wieviel Drehmoment und ps ich dem ganzen entlocken kann
Aber der cougar wird nie ein ps Monster wie z.b. Ein cossi werden, wenn er dabei standhaftbleiben soll
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!