Direkt beim Vertragshändler hat er den Frontspoiler, die Seitenschweller, die Tieferlegung mit Eibach-Federn, die TSW-Felgen und die silbernen Streifen bekommen. Wenn ich es so recht überlege, weiß ich überhaupt nicht, wie sich ein werksseitig originaler Cougar fährt, da ich meinen vom ersten Tag mit den genannten Modifikationen gefahren bin ...

Damals frisch vom Händler sah er so aus
Erste Maßnahme war 2001 der Austausch der Seitenblinker. Die Seitenblinker hab ich gegen Weiße gewechselt, sowie den Handbremsgriff gegen einen aus Echt-Aluminium ausgewechselt.
Im August 2004 wurden dann die Ford-Embleme gegen die ovalen Cougar-Pflaumen aus der ersten Sammelbestellaktion im Fordboard ausgetauscht.
Die zweite Maßnahme hat ein wenig auf sich warten lassen. Das war im Sommer 2005 die Lackierung der Innenraumdabdeckungen in Stratos-Silber (System FoliaTec).
Im gleichen Jahr hat die Schaltwegverkürzung von ShortTec ihren Einzug in meinen RedCougar gehalten. Das Schaltgeführl ist kein Vergleich zu vorher ... es ist jetzt viel "sportlicher"

Als vierte Maßnahme habe ich Dezember 2005 den Heckklappenspoiler montiert, natürlich aus dem gleichen Sortiment wie die restlichen Anbauteile ... damals noch original No Limit Tuning (NOL).
Im Mai 2007 habe ich die silbernen Zentralmuttern meiner TSW-Felgen gegen rote Zentralmuttern ausgetauscht.
Auf dem Cougarfest 2008 haben dann auch die Pedale aus Voll-Aluminium ihren Platz endlich mal im Cougar gefunden. Sie lagen bei mir schon seit 2002? im Schrank und hatten es verdient, endlich mal eingebaut zu werden.
Bei einem Gewinnspiel von 3M habe ich im Herbst 2008 ein SLN (selbstleuchtendes Nummernschild) gewonnen, welches im November 2008 seinen Platz an meinem Baby fand.
Dann gabs erstmal eine lange Pause, die mit einem kapitalen Motorschaden und dessen Behebung angefüllt war.
Im Mai 2012 kam dann der Musikausbau im Kofferraum. Grund war eigentlich, dass die Werkslautsprecher das knarzen anfingen. Aber wenn man einem Hifi-Bastler schon mal freie Hand lässt, kommt halt was Größeres dabei heraus. Welche Komponenten genau verbaut wurden kann man hier im Forum nachlesen -> Mein Cougar hat nun auch nen Ausbau
Die letzte Modifikation im Juni 2012 ist die Wolf-Duplex-Auspuffanlage

Nächsten Monat folgt noch die Aufarbeitung des mit den Jahren doch etwas angegriffenen Frontspoilers.
Für mich ist mein Baby dann (fast) perfekt!!!