Hallo zusammen !
unsere katze hat doch 2 Lambdasonden Richtig ?
kann mir jemand sagen wie die bezeichnungen ( Nr ) für die beiden ist , und welche vor und nach kat kommt ?
ach ja und evtl bezugsquellen für die teile ! bei ebay gibts nur eine soweit ich sehen konnte .
Danke Mfg gerd
Welche Lambdasonde ?
-
- Cougar-Spezialist
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
Hallo, zwei Lamdasonden ist schon richtig, aber laut TIS sind die beim V6 beide vor den Katalysatoren angeordnet. Die zwei sind dieselben....pro Zylinderbank ist eine vorhanden.
Beim Facelift , ab 08/2000 (für die V6, LCBB, LCBD, LCBE, 2495ccm) sind noch zwei zusätzliche Sonden nach dem Kat verbaut, denke mal wegen OBD2. Mein V6 hat jedenfalls nur zwei.
Deswegen wirst Du wahrscheinlich auch nur ein Sorte bei Ebay finden, denke ich mal, so viele Facelift-Cougars gibt es ja hier nicht.
Bei kfzteile24 gibt es die Sonden (für den V6, LCBA, 2544ccm) für ca.76€ pro Paar.
mfg Mondial
Hab ganz vergessen: Bei Ebay wirst Du wahrscheinlich deswegen nur eine Sorte Sonden finden, wil ja offiziell das Facelift-Modell gar nicht in Deutschland verkauft wurde.
Beim Facelift , ab 08/2000 (für die V6, LCBB, LCBD, LCBE, 2495ccm) sind noch zwei zusätzliche Sonden nach dem Kat verbaut, denke mal wegen OBD2. Mein V6 hat jedenfalls nur zwei.
Deswegen wirst Du wahrscheinlich auch nur ein Sorte bei Ebay finden, denke ich mal, so viele Facelift-Cougars gibt es ja hier nicht.
Bei kfzteile24 gibt es die Sonden (für den V6, LCBA, 2544ccm) für ca.76€ pro Paar.
mfg Mondial
Hab ganz vergessen: Bei Ebay wirst Du wahrscheinlich deswegen nur eine Sorte Sonden finden, wil ja offiziell das Facelift-Modell gar nicht in Deutschland verkauft wurde.
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)