Kabelbrände im Motorraum

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallöchen zusammen,

ich bekomm relativ viele Emails mit Problemanfragen über meine Webseite. Das ist normalerweise ziemlich vielschichtig und betrifft mal dies und mal jenes. In letzter Zeit häufen sich aber Email-Meldungen über Brände im Motorraum.

Alle betroffenen Cougarfahrer hatten werksseitig eine beheizbare Windschutzscheibe und die damit verbundenen beheizbaren Wischwasserdüsen. Von diesen gingen die Kabelbrände aus. Das Problem, dass es hier zu Kabelbränden kommen kann, ist auch nicht erst seit gestern bekannt. Selbst in unserem Partnerforum haben wir schon derartige Themen gehabt. Ich glaube (bin mir aber nicht sicher) dass es hierzu auch mal eine TSI oder einen Rückruf gab.

Da die Meldungen momentan geballter bei mir einlaufen, würde ich sicherheitshalber allen Cougaristi mit werksseitiger behz. WSS empfehlen, die Kabel und vor allem Kontakte der behz. Wischwasserdüsen zu überprüfen und ggf. zu reinigen!


Diejenigen, die die behz. WSS nachgerüstet haben, dürfte es nicht betreffen, da die sich wohl nicht die behz. Wischwasserdüsen mit nachgerüstet haben ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten