Kabel in den Innenraum legen

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
Mad84

#1

Hi,

habe heute meine unterboden beleuchtung angeschlossen. Da ich noch ne innenraum beleuchtung machen will, müsste ich ein kabel von innen nach außen legen (für das steuerteil der fernbedienung) hat einer en tipp wie ich das am besten anstell? ich find kein weg das da rein zu bekommen... wär echt super

Themenstarter
southern_coug

#2

Die einzige Möglichkeit nach aussen, die mir jetzt einfällt, wäre das Loch in der Firewall. Dort geht auch der Kabelstrang vom Motor- in den Innenraum. Da könntest du auf jeden Fall durch.
Die Öffnung findest du auf der Fahrerseite ganz rechts. Du kommst dann im Innenraum hinter dem Sicherungskasten raus.

Themenstarter
Cougar Projekt

#3

Jep!
Bin ich auch durch gegangen! Habe mit einer dünnen (3mm) Eisenstange durch die Gummidichtungen gestossen und daran dann zwei Zugdrähte angeklebt! Wenn ich später wieder Drähte nachziehen muss!!

Themenstarter
Mad84

#4

keute ich liebe euch hat prima funktionoiert werd morgen die röhren für den fußraum richtig einbaun und dann iss opti ^^

bekomm die tage noch 100 LEDs daraus bau ich mir ne kühlergrill beleuchtung und die Angel eyes hat einer sonst noch ne geile idee was ich damit machen kann? hab so kleine plexiglas plättchen wollt en cougar kopf eingravieren und des anstatt dem FORD vorne hin machen mal schaun ob des so klappt wie ich mir das vorstell

Themenstarter
southern_coug

#5

Bei dickeren Kabeln, z.B. Stromkabel für die Endstufe, kann man es auch mit etwas Spülmittel oder sowas einschmieren. Dann geht es richtig gut durch.
Und Platz ist da auch massig. Hab im Moment ein 25mm² und ein 15²mm Kabel da durchgezogen.

Themenstarter
thep0711

#6

Gut zu wissen. Ich hätte diese Frage auch bald gestellt, da ich mich gefragt hab, wie ich mit nem Endstufen Kabel reingekommen wäre. :D

Themenstarter
chj501

#7

Vaseline... ich sag nur Vaseline... so hab ich 40mm² da durch bekommen :D

Greetz
Chris

Themenstarter
thep0711

#8

Vaseliene? Das kann man jetzt natürlich zweideutig sehen ;) :D :D LOL

Themenstarter
southern_coug

#9

Beathe Use ist dein Freund :D

Themenstarter
thep0711

#10

Hab auch grad n kabel für meine Enstufe durchgezogen. Ging einwandfrei (20mm²). Kabel an nen festen Drahr gehängt, und durch. :D
Antworten