Hi,
ich bin eben nichts ahnend nachhause gefahren ls plötzlich meine geschwindigkeitsanzeige sich verabschiedet hat....keine ahnung was da los ist drehzahl geht ganz normal aber die hälfte der Strecke war die nadel von der Geschwindigkeits anzeige auf null....als ich den wagen aus und wieder an gemacht habe ging es zwar wieder .....aber iwie nicht richtig ...als ich los fuhr bewegete sich die nadel nicht und kam dann nach einiger zeit erst nach....????
was könnte das sein
vielen lieben dank lg oli
Tacho tot???
-
- Gründer
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
Normalerweise kann es nach einem Tachoscheibentausch passieren, dass die Tachonadeln
nicht ganz perfekt drauf sind oder die Nadeln bleiben an der neuen Scheibe hängen.
Evtl. weiß jemand anders Rat....
Normalerweise kann es nach einem Tachoscheibentausch passieren, dass die Tachonadeln
nicht ganz perfekt drauf sind oder die Nadeln bleiben an der neuen Scheibe hängen.
Evtl. weiß jemand anders Rat....
-
Themenstarter - Cougarfahrer
- Motor: R4
ja wie gesagt war echt geschockt weil die drehzahlnadel normal geht und die geschwindigkeitsnadel gestern kurzeitig tot war und jetzt geht die nadel zwar wieder aber sie kommt verzögert nach....und bin bestimmt dann auch nicht korrekt
-
- Cougar-Profi
- Motor: R4
Wenn der Tachonadel nicht mechanisch irgendwo hängen bleibt,
dann käme noch Kontaktschwierigkeiten am Kombiinstrument oder dem Geschwindigkeitsensor in Frage.
http://ford-zubehörteile.de/shop/article_1202203-Cougar/Geschwindigkeitssensor-Ford-Cougar-V6-Schaltgetriebe.html
dann käme noch Kontaktschwierigkeiten am Kombiinstrument oder dem Geschwindigkeitsensor in Frage.
http://ford-zubehörteile.de/shop/article_1202203-Cougar/Geschwindigkeitssensor-Ford-Cougar-V6-Schaltgetriebe.html
-
- Administrator
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
Das immer diese wesentlichen Details nur so nach und nach rauskommen ....
Unter diesen Umständen würde ich auch mal auf den Geschwindigkeitssensor (VSS) tippen.
PS. Auch wenn es vielleicht nicht perfekt gelingt (und den Anspruch hat sicher keiner), aber Bitte benutze hin und
wieder mal ein Satzzeichen wie Punkt und Komma!! Damit wird die Lesbarkeit der Beiträge ungemein erleichtert.
Unter diesen Umständen würde ich auch mal auf den Geschwindigkeitssensor (VSS) tippen.
PS. Auch wenn es vielleicht nicht perfekt gelingt (und den Anspruch hat sicher keiner), aber Bitte benutze hin und
wieder mal ein Satzzeichen wie Punkt und Komma!! Damit wird die Lesbarkeit der Beiträge ungemein erleichtert.