Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit!
Euro-NECO wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Berglöwen, ein friedliches Weihnachtsfest und ein paar Tage der Ruhe im Kreise der Familie.
Und falls ihr ein Last-Minute-Geschenk für den eingefleischten Cougar-Fan sucht:
In unserem Fan-Shop gibt es noch bis Donnerstag 20 % auf alles mit Liefergarantie bis Weihnachten!
Euro-NECO wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Berglöwen, ein friedliches Weihnachtsfest und ein paar Tage der Ruhe im Kreise der Familie.
Und falls ihr ein Last-Minute-Geschenk für den eingefleischten Cougar-Fan sucht:In unserem Fan-Shop gibt es noch bis Donnerstag 20 % auf alles mit Liefergarantie bis Weihnachten!
Ford Cougar Fächerkrümmer
-
housemeister
Themenstarter - Cougarfahrer
- Beiträge: 97
- Registriert: Di 9. Nov 2010, 18:32
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Gibt es für den V6 auch nen anderen Fächerkrümmer und wenn ja was bringt der ?
-
housemeister
Themenstarter - Cougarfahrer
- Beiträge: 97
- Registriert: Di 9. Nov 2010, 18:32
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
danke für die schnelle Antwort.
Gibt es den auch einen shop im internet oder so wo es sowas gibt
Gibt es den auch einen shop im internet oder so wo es sowas gibt
-
RedCougar
- Administrator
- Beiträge: 5122
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Einen zugelassenen Fächerkrümmer für den V6 gibt es nicht.
Begründung: In den normalen Krümmern des V6 sind die beiden Vorkats (Starterkats) und die würden bei einem Fächerkrümmer entfallen. Damit verliert der Wagen automatisch seine Betriebserlaubnis.
Allerdings würde das bei der AU wahrscheinlich nicht auffallen, da die Wagen selten im kalten Zustand die AU durchlaufen. Trotzdem könnte es von einem kundigen Prüfer gesehen werden.
Wenn du das Risiko eingehen willst kannst du nen V6-Fächerkrümmer in den USA bestellen -> www.nautilusperformance.com
Begründung: In den normalen Krümmern des V6 sind die beiden Vorkats (Starterkats) und die würden bei einem Fächerkrümmer entfallen. Damit verliert der Wagen automatisch seine Betriebserlaubnis.
Allerdings würde das bei der AU wahrscheinlich nicht auffallen, da die Wagen selten im kalten Zustand die AU durchlaufen. Trotzdem könnte es von einem kundigen Prüfer gesehen werden.
Wenn du das Risiko eingehen willst kannst du nen V6-Fächerkrümmer in den USA bestellen -> www.nautilusperformance.com
-
Reacon
Und wie schaut es mit Versicherung aus? Wäre ja dann nicht mehr "Serienzustand" und "ohne Gutachten" ?RedCougar hat geschrieben:Einen zugelassenen Fächerkrümmer für den V6 gibt es nicht.
Begründung: In den normalen Krümmern des V6 sind die beiden Vorkats (Starterkats) und die würden bei einem Fächerkrümmer entfallen.
Allerdings würde das bei der AU wahrscheinlich nicht auffallen, da die Wagen selten im kalten Zustand die AU durchlaufen. Trotzdem könnte es von einem kundigen Prüfer gesehen werden.
-
RedCougar
- Administrator
- Beiträge: 5122
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Wie ich bereits schrieb, verliert der Wagen durch diesen Eingriff in die Abgasanlage automatisch seine Betriebserlaubnis.
Im Schadensfall könnte es (muss aber nicht) versicherungstechnische Konsequenzen haben (wie z.B. nur noch Teildeckung oder kompletter Verlust des Schutzes), weil der Wagen ohne Betriebserlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr bewegt wurde. Das handhabt jede Versicherung ein bißchen anders.
Im Schadensfall könnte es (muss aber nicht) versicherungstechnische Konsequenzen haben (wie z.B. nur noch Teildeckung oder kompletter Verlust des Schutzes), weil der Wagen ohne Betriebserlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr bewegt wurde. Das handhabt jede Versicherung ein bißchen anders.
-
Chaser
Sorry fürs Ausgraben, aber: Könnte man sowas net über ne Einzelabnahme eintragen lassen?
-
cougar-st220
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 365
- Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Steuerhinterziehung trägt dir legal kein TÜV ein!
-
Achim
- Cougar-Profi
- Beiträge: 587
- Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
- Baujahr: 1999
- Motor: R4
- Kontaktdaten:
Wäre ein Abgasgutachten nötig und anschließend eine weniger gute steuerliche Einstufung fällig.
Wenns dennoch ginge (was ich bezweifle da kein nachvollziehbrer Nutzen vorliegt) stünden die Kosten in keinem Verhältnis.
MfG
Wenns dennoch ginge (was ich bezweifle da kein nachvollziehbrer Nutzen vorliegt) stünden die Kosten in keinem Verhältnis.
MfG

