ZV Doppelverriegelung Missverständniss

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

Themenstarter
alf007
Cougar-Spezialist
Motor: R4

Hey!
Hab heute endlich meinen Cougar abgeholt. Aber ich komme absolut nicht mit der ZV zurecht. Wie ist der Trick an der Fahrertür beide Türen aufzuschließen und auch wieder zuschließen? An der Beifahrerseite klappt's wunderbar.

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998
Motor: V6

Oje ... ich glaub, ich hab den Cougar in den 10 Jahren Besitz noch nie mit dem Schlüssel auf- bzw. zugeschlossen ....

Ich hab immer nur auf die Knöpfchen der FB gedrückt :D

Ok, aber normalerweise geht´s zum öffnen wie folgt: Erst zu und dann gleich aufschließen. Zum Schließen mit Doppelverriegelung erst auf- und dann zuschließen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Themenstarter
alf007
Cougar-Spezialist

Ja, bin schon auf der Suche nach ner FB, aber solange muss der Schlüssel her halten ;)

Andiman71
Newbie
Baujahr: 1999

:cry: Ich habe auch ein kleines Problem :cry:
Wenn ich versuche an der Fahrertür abzuschliesen dann bleibt das Auto net zu sondern öffnet gleich wieder?????
Kann mir da jemand sagen was ich da machen kann oder an was das liegen könnte?

Achim
Cougar-Profi

Der Fehler ist schon öfter aufgetreten.
Hängt wohl mit dem Stellmotor oder einem Mikroschalter im Türschloss zusammen .

http://www.ford-board.de/index.php?page ... tID=750489

MfG

RedCougar
Administrator

@ Andiman71

Und was ist dabei herausgekommen? Hast du den Fehler gefunden? Woran lag es nun?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!

Bild

freak20061
Lehrling

ist zwar schon nen bisserl älter aber ich wühl das trotzdem mal raus...

mein cougar war so billig wegen nem seitenschaden rechts, als ich die tür ausgetauscht habe gegen eine neue hatte ich das selbe problem, schlüssel passte komischerweise in das schloss von der neuen tür(beifahrerseite) abschließen ging auch dann blieb alles zu aber auf ging nedd.

Wenn ich es von der fahrerseite aus probiert habe kam das selbe phänomen......

wenn de das schloss zwingst abzuschließen also schlüssel festhalten geht es nach ner zeit...

hab dann das schloss aufs originale von der original (und ziemlich verbeulten tür) gewechselt da war es wech... Vielleicht nen austauschschloss ?

gruß

DeFreak

RedCougar
Administrator

Das ist bei Ford ein generelles Phänomen. Zuschließen geht mit ganz vielen Schlüsseln bei ganz vielen Autos.

Aufschließen und starten ist dann aber schon was ganz anderes und geht nicht mit anderen Schlüsseln ;)

Der Schlüssel von meinem alten Mondeo passte auch beim Transit von meinem Ex-Mann und ich weiß von Achim, dass sein Cougar-Schlüssel auch beim Cougar von Cougarman (alisa Chris) gepasst hatte ... aber nur, was das Zuschließen der Wagen anging.

Bild

mecki
Cougar-Spezialist

Sven hätten sich beim vorletzten (2010)CF gefreut, wenn das mit dem aufschliessen auch funktioniert hätte

Gruss
Dagmar

cougar-st220
Cougar-Spezialist

Das Phänomen ist kein Phänomen, sondern liegt an der Bauweise der Schließzylinder in den Türen.
Alle Fahrzeuge von Ford (Jaguar auch) die mit dem T - Schließsystem ausgerüstet sind kann man mit jedem X beliebigen Schlüssel abschließen!
Da der ougar auch das T System besitzt kann man also jeden x beliebigen Ford damit verrigeln, vorrausgesetzt ist die T Schließung.

Da die Schließnummern irgendwann wieder von vorne angefangen haben, ist es viel lustiger wenn man jemand trifft der mit seinem Schlüssel dein Auto auch aufschließen kann... ;)
Antworten