Zanhnriemen und ZKD

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig

cougar-st220
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#11

Dann schreib mir an: cougar-st220@gmx.de
Ich schick dir die Anleitung dann.

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freak20061
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#12

danke danke :-)

cougar-st220
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#13

Gern. ;)

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freak20061
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#14

so alles raus.... hab die ventile auch raus bekommen(wegen ventilschaftdichtungen) aber wie bekomm ich die wieder rein ?

Hat evtl jemand mal zeit und nen federspanner zur verfügung ? neue dichtungen sind drin ^^


Grüße

Chris

cougar-st220
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#15

Es gibt von Ford Spezialwerkzeug dafür.
Eins dreht man in die Kerzenlöcher und gibt mittels Kompressor druckluft auf den jeweiligen Zylinder.
Das hält die Ventile zu. So lassen sich dann die Ventilfedern mit einem weiteren Spezialwerkzeug wieder einsetzen.
Hat man diese Werkzeuge nicht...hat man ein Problem.

Zeit ist bei mir im Moment ein großes Problem...bin für Wochen ausgebucht...

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freak20061
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#16

hab doch den kopf runter :-)
da bringt das glaub nich viel......
also kann ich die ventile nur wieder einbauen wenn ich mir so nen federspanner kauf ?

cougar-st220
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#17

Ach der Kopf ist unten...dann reicht natürlich auch das Werkzeug zum Feder spannen.
Ventile auch gleich neu eingeschliffen, die Verkokungen und sonstige Rückstände entfernt?
Kopf neu geplant?

Zum Krümmer kann ich dir auch noch enen Tipp geben, wenn der alte Risse hat, mach gleich einen Fächerkrümmer rein...;)

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freak20061
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#18

kommt noch... xD

kopf planen und ventile neu eischleifen ist der nächste schritt,

dachte aber bevor ich das mach hab ich besser den ventilspanner schon da .

Fächerkrümmer erlaubt in de?
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tst89
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#19

Beim R4 ja.
Schau mal bei Stoffer nach.

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freak20061
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#20

wenn ich den preis so sehe ^^ ich habe weniger fürs auto ausgegeben .....

werd erstma beim schrotti schauen hauptsache er kommt erstma durch den tüff xD

danach gehts an alles was die leistungssteigerung betrifft.....
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