Zanhnriemen und ZKD

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig

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freak20061
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#1

Moin leute,

Hab mir nen Cougar gekauft für sagenhafte 600 Schleifen...

ohne Tüv und mit Seitenschaden...

Denke aber er hat ein recht darauf zu Leben

So nun stand er vor meiner Tür, 220.000KM gelaufen, Bremsen rundherum runter und das ABS greift immer, Also bremsen komplett neu, ABS war immernoch da

und bei 170 leuchtet die ABS sowie traktionsleuchte auf, vorne geschaut beide ABS ringe im sack

erste frage,was macht mann da?

Ölwechsel samt ölfilter gemacht.

Neue zündkerzen rein(original Motocraft) da hat mann schon gesehen das zündkerze nr.4 voll verölt war am gewinde

dann ist mir aufgefallen das er bei vollgas geben stottert, gut zündspule neu samt zündkabel zyl 4 ... neue zündkerze zyl.4 wieder verölt.

dichtungssatz bestellt neuen zahnriemen auf vorsorge sowie keilriemen, wapu ,

den voll vergammelten hinterachsträger erwähn ich besser nich ^^

so nach dem vorgeplänkel zu meiner frage,

was haltet ihr von den bildern ?

Was mache ich mit dem gerissenen Krümmer?

Passen die ventilstellungen? (natürlich nur grob rein optisch)

HAbe auf OT gedreht Nockenwelle blockiert,
dann versehentlich die Zahnräder Abgeschraubt beim versuch die Riemenschwung -scheibe zu lösen.


Gruß

DeFreak

achso bilder sind in meiner galerie
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RedCougar
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#2

Wenigstens eine Frage kann ich dir beantworten: Wenn die ABS-Ringe kaputt sind, dann leuchtet die ABS+ASR-Lampe nicht. Das Leuchten muss also was anderes sein. Für ABS-Ringe gibt es ansonsten aber Reparatursätze.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


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freak20061
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#3

auch wenn ich die ringe bereits entfernt hab ?

cougar-st220
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#4

Zum Zahnriemenwechsel: Die Zahnräder der Nockenwellen müssen zum spannen des Riemens sogar gelöst werden, ist also nichtschlimm. ;)

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freak20061
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#5

Danke für den tip :-)

aber wie bekomm ich jetzt die riemenscheibe runter ?


Gruß

Chris
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spitz
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#6

Moin,also ich hatte auch das Problem mit den ABS-Ringen. :stars:
Den ersten habe ich bei Ford machen lassen :wall: Das waren 280€
die haben das komplette Gelenk gewechselt :wall:
Beim zweiten habe ich bei E-Bay einen Ring vom Mondeo gekauft ca.12€ :lol:
und mein Schrauber hat ihn in einer halben Stunde gewechselt :bow:
Ansonsten viel Erfolg mit dem Neuaufbau.Alle Achtung :up:

cougar-st220
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#7

freak20061 hat geschrieben:Danke für den tip :-)

aber wie bekomm ich jetzt die riemenscheibe runter ?

Chris

Schlagschrauber ;)

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freak20061
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#8

nice danke werds umsetzen und dann resultat posten

cougar-st220
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#9

Vergiss nicht dir die richtige Markierung zu kennzeichnen (merken), denn es müsste 2 Markierungen auf der Riemenscheibe geben.
Kann dir auch per E-Mail eine Anleiung aus dem eTIS zukommen lassen...wenns gebraucht wird. :D

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freak20061
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#10

das wär super.... will das der wagen noch nen bisserl hält ^^

bin am überlegen ne lederaustattung zu kaufen... is 250 zu viel ?

würde der ring passen ?

http://www.ebay.de/itm/Ford-Mondeo-ABS-Ring-02-93-bis-10-2000-44-Zahne-/320858431544?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab4a72038#ht_1661wt_1396

weiß nedd ob das hier erlaubt is
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