Renncougar in der Drive

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#31

Naja wie gesagt die Tüv Abnahme ist damit wohl hinfällig. Und ich denke, man geht schon von Fahrbaren Varianten aus.
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
Benutzeravatar

Hitman
Cougarfahrer
Beiträge: 60
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:13
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#32

Ein kleiner V8 oder ein V6 mit Aufladung oder oder oder...auf jeden Fall etwas mehr als 200 PS :)

Auf jeden Fall wäre das alles eine extrem kostspielige Aktion...ne C6 ist da bestimmt drin^^

Tolle Bilder vom Audi Motor im Cougar^^..(auch wenn ich die Marke Audi nicht so mag :!: )

Davon mal abgesehen ist unser tolles Auto ja eher der Cruiser...auch wenn man gerne auf Pedal drückt 8)
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#33

RedCougar hat geschrieben:Möglich ist alles ...

Aber seit März 2011 gibt es irgendwie keine neuen Infos zu dem Umbau. Vielleicht hat er es aufgegeben :o
Wo gibt's denn dazu Infos?
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#34

Hier -> NewCougar.org ... wo sonst 8)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
mecki
Cougar-Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 18:37
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#35

Hallo zusammen

vor geraumer Zeit hatten wir das Thema "Umbau zuzm Renncougar".
Jetzt steht das Teil bei e bay zum Verkauf.
War wohl doch nicht der Brüller seitens des Besitzers.

Gruss
Dagmar
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#36

Und dann auch noch falsch geschrieben ....

Hier der Link zur Auktion, fall jemand Interesse hat ;)

-->> http://www.ebay.de/itm/Ford-Cugar-Umbau-/170844394600

Allerdings ist der Angebotstext sehr .... spartanisch und Bilder gibts auch nur das Eine :roll:
Da frag ich mich, wie ernst die Auktion gemeint ist.



Edit: Auf meine Anfrage von gestern Mittag, was genau umgebaut sei und welcher Motor verbaut ist (Escort RS2000 = 30 Jahre alt oder z.B. Melkus RS2000?) habe ich immern noch keine Antwort erhalten. Der Verkäufer scheint meines Erachtens nicht wirklich verkaufen zu wollen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#37

Evtl. will jemand nur den Marktwert prüfen?!? :???:

cougarbabe
Cougar-Spezialist
Beiträge: 384
Registriert: So 10. Jul 2005, 18:32
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#38

Das Fahrzeug is meiner Meinung nach Kindergarten ;-) und so den Marktwert eines Fahrzeuges prüfen....na ich weiß ja nicht.

Vielleicht sind meine Qualitätsanforderungen an einen "Rennwagen" auch einfach zu hoch *gg*
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#39

Ach ja, zwischenzeitlich hab ich ne Antwort vom Verkäufer:
Hallo
Das Fahrzeug ist komplett zelegt worden. hat einen Überrollkäfig aus stahlrohr, feuerlöscher, vollschalensitze mit fünfpunkt hosenträgergurte für rennsport, ablagenetz hinter sitze, plexigtlas scheiben hintere seitenscheiben, abgasanlage eigenbau, elektrik noch nicht fertig, fahrbereit, getriebe nicht eingestellt ( lässt sich schwer schalten ), Laufleistung vom motor ist mir nicht bekannt. Laufleistung vom original motor ist ca. 180000 km. bei intresse kann sich das fahrzeug angesehen werden.
Naja, welche Rennnorm er erfüllen will und was für´n Motor drinnen ist, schrieb er aber nicht ...
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#40

Mal davon abgesehen, Der Cougar war, ist und wird niemals ein Rennwagen werden.
Dank seinem Gewicht und der fehlenen Leistung kann ist er in jeder Klasse unterlegen...
Antworten