300mm Bremsanlage beim Cougar

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu

Silez
Cougarfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 08:00
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#21

ist für nächstes mal geplant, muss nur noch farbe finden :)

Themenstarter
cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#22

Den Foliatec Lack gibts bei Ebay für ca. 17€
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#23

Hi Jan,

nachdem meine gekaufte K-Sport Bremsanlage leider nicht unter meine Felgen passt.
Wie kann ich sicher gehen, dass "Deine" Bremsanlage unter meine Felgen passt?

Viele Grüße
Thomas

Themenstarter
cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#24

Hi Thomas.
Welche Felgengröße hast du drauf und welche K-Sportanlage hast du gekauft?
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#25

Hi Jan,

es ist eine D2 Racing Sport mit 330mm Durchmesser und einem 8 Kolben Bremssattel.

Meine Felgen sind 7,5x17 mit einer ET von 35.

Viele Grüße
Thomas

Themenstarter
cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#26

Hm. Ja, die soll angeblich ab 17" passen...Was passt denn nicht? Steht der Sattel zu weit raus?

Die 304er K-Sportanlage müsste passen und meine Kombination auch, die ist für 16 Zoll.
Zuletzt geändert von cougar-st220 am Mi 11. Apr 2012, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#27

kannst du mal bilder der befestigung zeigen?

hast du es schon eingetragen? ich hatte mich ja lange mit dem thema bremsanlage beschäftigt. vor allem mit der eintragung. ich hab mit den zuständigen prüfern gesprochen die tüv gutachten für bremsteile machen und ich kann dir sagen legal ist die eintragung nicht ganz so einfach.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft

Themenstarter
cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#28

Die Befestigung ist wie bei der Serienbremse auch, da die Anlage ja mit Ford-Teilen gebaut wurde.
Nicht zu vergleichen mit einer Festsattelanlage wie die K-Sport.
Um die Eintragung kümmere ich mich wenn ich Zeit habe. Sollte aber kein Problem dastellen.
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#29

aber du hast doch was von distanzringen geschrieben. gibt es davon bilder?
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft

Themenstarter
cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#30

Das sind 3 milimeter starke hochfeste Edelstahlringe...also dicke Unterlegscheiben, die verwendet wurden um die Sättel etwas weiter nach aussen zu setzen. An sonsten ist alles Serie an der Befestigung bis auf etwas längere Schrauben natürlich.
Fotos von den Einzelteilen habe ich nicht.
Antworten