hallo ich wollte mal fragen mir hat n freund erzählt das man sich ganz einfach ne duplex anlage selber bauen kann mit folgenden mitteln einmal.....http://www.ebay.de/itm/Fox-Y-Adapter-FORD-Cougar-BCV-2-0l-96kW-/280808032053?pt=DE_Autoteile&hash=item4161768735#ht_1897wt_934
und darauf 2 universal endtöpfe voila anschweisen fertig geht das ist das so einfach???
Duplex selbstbau
-
- Administrator
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
Das Y-Rohr von Fox hat nur eine Zulassung, wenn es mit den Endtöpfen von Fox verwendet wird. Gleiches gilt auch umgekehrt und steht auch so in den Papieren.
Das hieße bei deinem Vorhaben also ab zur Einzelabnahme und das ist immer ein Glücksspiel, grad was Auspuffanlagen angeht. Im Zweifelsfall also vorher einfach mal beim TÜV nachfragen, ob und unter welchen Bedingungen dir der Prüfer das abnimmt.
Das hieße bei deinem Vorhaben also ab zur Einzelabnahme und das ist immer ein Glücksspiel, grad was Auspuffanlagen angeht. Im Zweifelsfall also vorher einfach mal beim TÜV nachfragen, ob und unter welchen Bedingungen dir der Prüfer das abnimmt.
-
Themenstarter - Cougarfahrer
- Baujahr: 1999
- Motor: R4
ja ich war bei meinem tüvler der meinte wenn das alles nicht so laut ist ist das kein thema aber mal ehrlich ist das bzw geht das so einfach dieses y stück kaufen 2 uni töpfe dranschweisen fertig????
Im Prinzip ja. Kommt eben auf dein Schweiß Können an 
Bzgl der Halter hast du ja ne "Schablone" (die alten Töpfe)
Aber wenn ich sowas angehen würde, würde ich gleich ne Komplettanlage bauen mit Sportkat

Bzgl der Halter hast du ja ne "Schablone" (die alten Töpfe)
Aber wenn ich sowas angehen würde, würde ich gleich ne Komplettanlage bauen mit Sportkat