Man muss echt glück haben noch ST200 Teile zu bekommen.
Was du brauchst und was du schon hast kannst du an der von mir geposteten Liste ja schon sehen.
Das ST200 Steuergerät von dem Mondeo kannst du übrigens verwenden. Meins ist auch vom Mondeo.
Brauchst halt auch den ST200 Kabelbaum und den Klopfsensor dazu.
Hat der Vorbesitzer nix mehr übrig von dem Umbau?
ST200 Umbau und viele Baustellen
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 365
- Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
-
Themenstarter - Cougarfahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: Fr 23. Sep 2011, 08:00
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Der Vorbesitzer hat leider nur den Motor gekauft und die Einzelteile dazu ausser acht gelassen.
Das Motorsteuergerät einbauen ist leider gescheitert, wahrscheinlich am Kabelbaum, jedenfalls hat dann die Wegfahrsperre nicht mehr angesprochen als es drin war.
Werd mal "privat" weiter schreiben sonst artet das hier aus in eine frage antwort stunde
mfg
Das Motorsteuergerät einbauen ist leider gescheitert, wahrscheinlich am Kabelbaum, jedenfalls hat dann die Wegfahrsperre nicht mehr angesprochen als es drin war.
Werd mal "privat" weiter schreiben sonst artet das hier aus in eine frage antwort stunde

mfg
-
- Administrator
- Beiträge: 5070
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Genau dazu ist das Forum aber da und es interessiert vielleicht auch Leut´s die in Zukunft einen ST200 einbauen wollen und auf ähnliche Probleme stoßen... sonst artet das hier aus in eine frage antwort stunde ...

Ist ja auch logisch, denn deine vorhandenen Schlüssel müssen erst auf die neue WFS programmiert werden.... jedenfalls hat dann die Wegfahrsperre nicht mehr angesprochen als es drin war...
-
Themenstarter - Cougarfahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: Fr 23. Sep 2011, 08:00
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Bin aber dafür bekannt "dumme" Fragen zu stellen 
Jop i meinte sie sollen die Schlüssel dann anpassen, aber er meinte das ginge nicht :(
schon komisch das alle sagen das geht aber bei mir hier geht das anscheinend nicht (laut Aussage von Fordmechanikern von 2, unabhängig voneinander geprüften, Autohäusern) haben hier leider nur ein Ford Autohaus, das nächste ist ka wo, sollte ich mal das Autohaus wechseln ?

Jop i meinte sie sollen die Schlüssel dann anpassen, aber er meinte das ginge nicht :(
schon komisch das alle sagen das geht aber bei mir hier geht das anscheinend nicht (laut Aussage von Fordmechanikern von 2, unabhängig voneinander geprüften, Autohäusern) haben hier leider nur ein Ford Autohaus, das nächste ist ka wo, sollte ich mal das Autohaus wechseln ?
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 365
- Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Wichtig ist, dass alles zueinander passt, dann geht auch das mit den Schlüsseln.
Im IDS ist er dann zwar kein Cougar mehr, Aber als Mondeo läuft er genau so.
Meiner läuft auch als Mondeo.
Im IDS ist er dann zwar kein Cougar mehr, Aber als Mondeo läuft er genau so.
Meiner läuft auch als Mondeo.

-
Themenstarter - Cougarfahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: Fr 23. Sep 2011, 08:00
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Angeblich wurde es auch mit der Mondeo Programmierung versucht auf dem alten Steuergerät, das original st200 Gerät haben sie nicht ran bekommen. So richtig wollten die mir das auch nicht erklären, denke schon das so ein seltenes Schätzchen zuviel für die Standardmechaniker war/ist 
Haben sich dann halt versucht raus zu reden das es ja ein Umbau sei und da eh so gut wie nie alles gut geht blablabla.
Aber die Foreneinträge sagen mir da was anderes, solange man bissl Ahnung davon hat. ^^
So, bevor ich nun alle Möglichen Varianten der Abkürzungsliste durchgehe wäre ich sehr verbunden wenn mir wer sagen könnte was MAF und DK sind.
DK evtl Drosselklappe ? ^^ und gibt es davon nur eine spezielle oder mehrere.
I hatte bestimmt fast 9 Jahre kein Auto und dawegen bei sowas raus aus der Materie

Haben sich dann halt versucht raus zu reden das es ja ein Umbau sei und da eh so gut wie nie alles gut geht blablabla.
Aber die Foreneinträge sagen mir da was anderes, solange man bissl Ahnung davon hat. ^^
So, bevor ich nun alle Möglichen Varianten der Abkürzungsliste durchgehe wäre ich sehr verbunden wenn mir wer sagen könnte was MAF und DK sind.

DK evtl Drosselklappe ? ^^ und gibt es davon nur eine spezielle oder mehrere.
I hatte bestimmt fast 9 Jahre kein Auto und dawegen bei sowas raus aus der Materie

-
- Administrator
- Beiträge: 5070
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Da wir noch keine derartige Liste im Forum haben, hast du mich glatt auf eine Idee gebrachtSilez hat geschrieben:... So, bevor ich nun alle Möglichen Varianten der Abkürzungsliste durchgehe wäre ich sehr verbunden wenn mir wer sagen könnte was MAF und DK sind.

-> Lexikon der Abkürzungen
MAF = LMM = Luftmassenmesser

-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 365
- Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Ich denke du solltest mal vorbei kommen damit wir eine Bestandsaufnahme machen können.
Was fehlt, was ist verbaut...
@Silke
Das die Abkürzung WDS durch IDS ersetzt ist solltest du auch noch mit rein nehmen
Was fehlt, was ist verbaut...
@Silke
Das die Abkürzung WDS durch IDS ersetzt ist solltest du auch noch mit rein nehmen
