Erfahrung Fox Duplex Li/Re

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig

Themenstarter
Cougarpower
Geselle
Motor: V6

Hat jemand Erfahrung mit dieser Auspuffanlage bezüglich Haltbarkeit, Klang

Gruß Maik

tst89
Gründer
Baujahr: 1999

Persönlich habe ich keine Fox Endtöpfe drunter, aber es gibt doch einige die die Fox verbaut haben.

Die Verarbeitungsqualität (Schweißnähte) ist sehr unterschiedlich. Darauf würde ich unbedingt achten!

Ansonsten ist der Sound sehr schön (natürlich nicht so wie die nicht mehr hergestellte Wolf-Anlage, aber trotzdem sehr gut). Die Haltbarkeit dürfte auch sehr gut sein, da die Anlage aus Edelstahl ist.

housemeister
Cougarfahrer

Also ich habe die Fox Esds drunter und ein vorteil ist schonmal das der Mittelschalldämpfer wegfällt.Der Sound Ist meiner meinug nach sehr gut da er sich auch nach V6 anhöhrt (kerning). Aber ich finde auch das er etwas lauter sein könnte, weil die bei 2000-3000 Umdrehungen nichts raushauen.
Hätte da jetzt noch mal ne Frage. Bringt es was wenn ich mir den Bastuck Vorschalldämpfer noch kaufe und gegen den Originalen austausche oder gibt es da nicht auch noch so Ersatzrohre?

lg housemeister

MZ-Nico
Cougar-Profi

housemeister hat geschrieben:Hätte da jetzt noch mal ne Frage. Bringt es was wenn ich mir den Bastuck Vorschalldämpfer noch kaufe und gegen den Originalen austausche oder gibt es da nicht auch noch so Ersatzrohre?

lg housemeister
Wenn Du auf die Zulassung der Endpötte verzichten willst ... die gilt nur im Zusammenhang mit dem Original-VSD.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

housemeister
Cougarfahrer

Ja ok das ist klar aber würde es soundtechnisch was bringen ?

MZ-Nico
Cougar-Profi

Ersatzrohr würde definitiv was bringen ... wieviel der Bastuck VSD rausreißt - keine Ahnung.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

housemeister
Cougarfahrer

Bin dann am überlegen mir das ersatzrohr zuzulegen nur was dann auch kacke wäre wenn sich der sound stark ändert sollte halt vorwiegend nur lauter werden.

oliver
Cougarfahrer
Motor: R4

Hey
hab jetzt meine fox duplex anlage
nur meine frage zur montage
http://www.sportauspuff-billiger.de/include/bildvorschau.php?id=35759&bild=1
muss ich da schweisen und flexen?

cougar-st220
Cougar-Spezialist

Normalerweise an einer bestimmten Stelle abschneiden und mit dem Verbinder anschrauben.

oliver
Cougarfahrer
Motor: R4

ok gut hatte gestern nur einen schreck bekommen weil der fox duplex ja mittig zusammgeführt ist und der cougar hat ja die verbindung eher links also wenn man hinter dem auto steht
Antworten