Diesen Sommer wird mein erst kürzlich erworbener Cougar wieder ein wenig frisch gemacht. Bei den Kotflügeln, hinteren Radläufen, an einer Stelle des Steinschlagschutzes und an den Kanten wo der Kotflügel ansetzt hat sich doch tatsächlich ein wenig Rost angesiedelt.
Bei ner Karosseriewerkstatt hab ich mir erst mal nen mündlichen Kostenvoranschlag machen lassen der so um die 600-700€ liegt. Da wird der komplette Steinschlagschutz runter gemacht und alles andere was ich oben aufgezählt habe, der Schweller wird Hohlraumversiegelt....sogar die hinteren Kotflügel werden wieder "gerichtet", da mein Vorgänger die Radläufe hinten ziehen hat lassen und das nicht wirklich gut aussieht bzw. gut gemacht worden ist.
Jetzt nur hoffen das sich der Rost unterm Lack nicht reingefressen hat sonst könnte der Preis schnell in die Höhe schiesen denke ich.
Jetzt zur eigentlichen Frage...wie haltet ihr das mit dem Pflegen eures Cougars? Schmiert ihr die Blechfalze ein? Oder schmiert ihr auch mal so mechanik Teile wie Fensterheber usw. und welche Mittelchen benutzt ihr? Bin sehr auf eure Tipps und Tricks gespannt.
Achja, hab nächste Woche nen Termin bei ner Werkstatt wegen bremsen wechseln und weil es bei mir von hinten her eklig quietscht und ein wenig poltert bei unebener Fahrbahn...hat jemand ne Vermutung?
schöne Grüße