ja, auch meine story ähnelt einigen hier bereits veröffentlichten. da mein essi bj. 1998 dem rost nicht mehr viel entgegenzusetzen hat und irgendwie von tag zu tag mehr blüht (

ist mir doch bei mobile.de ein Cougar aufgefallen den ich mir - da wohnortnähe - gleich mal unverbindlich live begutachtet habe. das ist er übrigens:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=141518353&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=5&ambitCountry=DE&zipcode=01877&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
macht nen guten (ersten) eindruck, kein rost, lack und felgen scheinen auch ok - dass was man als laie an einem sonntag nachmittag eben grad noch so im außencheck inspizieren kann

jetz aber nochmal ne grundsätzliche sache. ich würd gern ein paar meinungen hören. diese verspoilerung die er da hat, ist die original-ford? kann sowas probleme machen? augenscheinlich ist das kfz auch bissel tiefergelegt und generell war ich immer gegen solchen "schnickschnack", der doch eigentlich nur höhere folgekosten innehat (tief, breit, mehr verbrauch mehr verschleiß etc) oder isses gar ne sooo schlimm? kann ich davon ausgehen dass mich dieses kfz zuverlässig täglich von A nach B bringt oder muss man zumindest ein bisschen freak sein für sowas? hab eigentlich keine lust regelmäßig geld in so ne duplex-anlage oder in irgendein fahrwerk zu stecken damit das alles auch dauerhaft einwandfrei funktioniert. müsste man das denn oder ist das so wies ist (generell gesehen) langlebig und allwetterresistent? p.s. der wagen wurde (angeblich) bisher größtenteils in den sommermonaten bewegt. sorry die fragen klingen vllt bissl blöd aber so nen generelles feedback wäre nicht schlecht.
hab mich beim ersten begutachten halt schon ziemlich verknallt in das auto. ist halt genau das was mir vorschwebte plus ein (in meinen augen) mehr als stimmiges preis/leistungs-verhältnis. ob da jemand unbedingt loswerden will :o . naja, morgen wird ausgiebig begutachtet, vllt isses ja wirklich ein blender und die ganze aufregung umsonst. ich werde berichten vielen dank schonmal für die antworten!!