Hallo zusammen
oder mal den Fachmann ranlassen. Kostet für´s erste etwas mehr, aber die Basis ist da. Anschliesend kann man ja selbst wieder zu Werke schreiten mit Tips die der Fachmann einem bei Nachfrage, evtl. sorgar die entsprechende Pflege,mit auf dem Weg gibt.
Gruss
Dagmar und Rainer
Lack auffrischen.
1. Auto waschen
2. Lack kneten mit Gleitmittel (extra Gleitmittel für knete oder Wasser mit Auto Shampoo)
3. Auto waschen
4. evtl. polieren
5. Lack versiegeln
so wäscht man ein Auto im groben.
Knete entfernt Teerflecken, Tierreste etc.
Kauf's dir einfach mal Du wirst staunen was noch alles auf dem Auto ist nachdem du es "gewaschen" hast.
2. Lack kneten mit Gleitmittel (extra Gleitmittel für knete oder Wasser mit Auto Shampoo)
3. Auto waschen
4. evtl. polieren
5. Lack versiegeln
so wäscht man ein Auto im groben.
Knete entfernt Teerflecken, Tierreste etc.
Kauf's dir einfach mal Du wirst staunen was noch alles auf dem Auto ist nachdem du es "gewaschen" hast.
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- Administrator
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-> Lackreinigungsknete
Aber es ist echt Arbeit, ein ganzes Auto "abzukneten"
Beispielbilder
http://i930.photobucket.com/albums/ad14 ... 090210.jpg
http://i930.photobucket.com/albums/ad14 ... 090212.jpg
http://i930.photobucket.com/albums/ad14 ... 090213.jpg
Aber es ist echt Arbeit, ein ganzes Auto "abzukneten"
Beispielbilder
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ich würd's im Internet bestellen. Gibt's da echt schon günstig. Also für Auto komplett waschen wie oben beschrieben, jedoch ohne polieren, würd ich schon nen kompletten tag einplanen. Aber dann sind die Felgen noch nicht mit dabei gewesen.
Finde aber das Ergebniss nach'n kneten und anschließenden wachsen entschädigt doch sehr
Finde aber das Ergebniss nach'n kneten und anschließenden wachsen entschädigt doch sehr
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Themenstarter - Cougar-Spezialist
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- Registriert: Sa 17. Okt 2009, 20:54
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Ich schreib grad meine Einkaufsliste
Welches Wachs könnt ihr mir denn empfehlen?
Hab zuhause noch ein A1 Flüssigwachs von ATU, dachte erst, A1 wär Schrott, weil die Verpackung nicht sehr vielversprechend aussieht, hab mich dann wohl täuschen lassen
Kann ich nach dem waschen, abkneten und polieren noch etwas auftragen mit diesen "Schwarzpigmenten" oder wäre dass nur Zeit und Geldverschwendung?
Wenn ja, welches?
Welches Wachs könnt ihr mir denn empfehlen?
Hab zuhause noch ein A1 Flüssigwachs von ATU, dachte erst, A1 wär Schrott, weil die Verpackung nicht sehr vielversprechend aussieht, hab mich dann wohl täuschen lassen
Kann ich nach dem waschen, abkneten und polieren noch etwas auftragen mit diesen "Schwarzpigmenten" oder wäre dass nur Zeit und Geldverschwendung?
Wenn ja, welches?
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- Geselle
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- Registriert: Do 23. Dez 2010, 23:44
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1. Waschen (am Besten von Hand, dauert länger, ist aber schonender!)
2. Trockenlegen mit Microfasertuch oder Leder
3. Intensivreinigung mit Knete (Nigrin,Sonax,etc. ...gibts alles bei ATU)
4. Polierung (Sonax Black, A1, Meguiars etc. pp.)
5. Versiegelung/Konservierung (LiquidGlass o.ä.)
Da wird ein Samstag für draufgehn aber dafür hast du sehr lange was davon!
Polieren,kneten,versiegeln fällt für locker ein halbes/dreiviertel Jahr weg...Schmutz und Staub kann man danach easy mim Gartenschlauch runterspülen, kurz trockenmachen und man hat wieder den Glanz.
2. Trockenlegen mit Microfasertuch oder Leder
3. Intensivreinigung mit Knete (Nigrin,Sonax,etc. ...gibts alles bei ATU)
4. Polierung (Sonax Black, A1, Meguiars etc. pp.)
5. Versiegelung/Konservierung (LiquidGlass o.ä.)
Da wird ein Samstag für draufgehn aber dafür hast du sehr lange was davon!
Polieren,kneten,versiegeln fällt für locker ein halbes/dreiviertel Jahr weg...Schmutz und Staub kann man danach easy mim Gartenschlauch runterspülen, kurz trockenmachen und man hat wieder den Glanz.
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Themenstarter - Cougar-Spezialist
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Mein Problem ist halt, dass der Vorbesitzer den Lack so gut wie garnicht gepflegt hat.
Bei Kauf war eine Seite des Cougars komplett Grau, ich denke mal die hatten beim Ein- und Ausfahren jedesmal einen Busch gestriffen, so sah es jedenfalls aus.
Nach intensiever Polierung und tagelanger aufbereitung sah das ganze wieder halbwegs ansehlich aus.
Nur die Farbe krieg ich nicht mehr richtig wieder.
Ich werd dann morgen mal nach ATU fahren und mir die Teile besorgen, bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Bei Kauf war eine Seite des Cougars komplett Grau, ich denke mal die hatten beim Ein- und Ausfahren jedesmal einen Busch gestriffen, so sah es jedenfalls aus.
Nach intensiever Polierung und tagelanger aufbereitung sah das ganze wieder halbwegs ansehlich aus.
Nur die Farbe krieg ich nicht mehr richtig wieder.
Ich werd dann morgen mal nach ATU fahren und mir die Teile besorgen, bin schon auf das Ergebnis gespannt.