Einlesen eines Schlüsselrohling´s beim Transit

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Themenstarter
mecki
Cougar-Spezialist
Baujahr: 1999
Motor: V6

Hallo
meine Frage diesesmal ist, funktioniert das einlesen eines Schlüsselrohling´s bei einem Ford Transist genauso wie bei einem Cougar wie es im How to steht.

Gruss Dagmar und Rainer

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Fernbedienung oder Wegfahrsperre?

Welches Baujahr hat der Transit?

Edit: Ich hab dazu folgendes im Netz gefunden:
Die Wegfahrsperre programmieren kann bei den neuen Systemen nur noch ein Ford-Händler mit dem Werkstatt-Tester.

Versuch mal die Fernbedienung so zu programmieren (wenn es so nicht geht wird es auch nur mit dem Werkstatt-Tester möglich sein):

• Zur Programmierung der neuen Fernbedienungen den Zündschlüssel viermal innerhalb von sechs Sekunden in Stellung II drehen.

• Zündschlüssel in Stellung 0 drehen. Es ertönt ein Signal, um anzuzeigen, dass die Fernbedienungen nun zehn Sekunden lang programmiert werden können.

• Eine der Tasten einer neuen Fernbedienung drücken. Es ertönt ein Bestätigungssignal.

• Zündung wieder einschalten (Stellung II) oder zehn Sekunden warten, ohne dass eine weiter Fernbedienung programmiert wird, um die Schlüsselprogrammierung zu beenden.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Themenstarter
mecki
Cougar-Spezialist
Baujahr: 1999

Hallo

unser Transit ist Baujahr 2001, hat keine FB und keine ZV

Gruss Dagmar und Rainer

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Also geht´s um die Wegfahrsperre.

Dann würd ich sagen, dass der erste Satz aus meinem Zitat zutrifft:

"Die Wegfahrsperre programmieren kann bei den neuen Systemen nur noch ein Ford-Händler..""
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild
Antworten