Hilfe bei der Arbeit

Platz für Off-Topic-Themen, Spiele und alles, was sonst nirgendwo anders im Forum passt
Antworten

Themenstarter
claudiaaumann
Lehrling
Beiträge: 24
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 07:56
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Guten mittag liebe Leute,
habe hier mal ein etwas anderes Anliegen. Selbst für den Off-Topic Bereich ist dies eher untypisch.
Wenn mein Bruder nicht gerade an seinem Cougar rum schraubt, sitzt er meistens in dem Büro von seiner Firma rum. Dort herrscht echt gutes Arbeitsklima und die Bezahlung ist auch nicht schlecht.
Eine Sache belastet ihn aber in letzter zeit richtig. Dies ist seine immer schlimmer werdende Hausstaub Allergie. Kein Witz! Er ist letzte Woche zweimal früher nach Hause gekommen, weil es nicht mehr ging.
Liegt es an der Arbeit oder werden solche Allergien nach einer Zeit immer schlimmer?

:ot
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Mein Schatz ist ebenfalls allergiegeplagt und die scheint zumindest dieses Jahr auch erheblich schlimmer zu sein.

Allergien können durchaus schlimmer werden. Allergien sind ja Reaktionen des Immunsystems auf irgendetwas. Wenn das Immunsystem geschwächt wird, sei es durch Stress, Unterversorgung mit Vitamien, veränderte Anteile der Allergene etc. etc. etc. etc. können sich die Symptome der Allergie entsprechend verstärken. Auch intensivere Hygiene (so blöd es auch klingt) kann eine Allergie verstärken. Das Immunsystem langweilt sich sozusagen, wenn es keine Bakterien zum bekämpfen mehr gibt, die es beschäftigen und dann konzentriert sich das Immunsystem erst recht auf die Allergene. Nicht zuletzt hat auch das zunehmende Alter Auswirkungen. Was man als Kind oder Jungendlicher noch leichter weggesteckt hat, kann im zunehmenden Erwachsenenalter schwieriger werden.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

thilobeer
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 14:56
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Dein armer Bruder! Das muss sicher sehr schlimm für ihn sein. Aber ich finde es nett von dir, dass du ihm helfen möchtest. Grundsätzlich herrscht in Büros immer eine große Staubbelastung, weil eben auch meistens viele Leute in einem Raum sitzen. Kommt denn regelmäßig eine Putzfrau vorbei? Ansonsten würde ich noch so viel Lüften wie nur möglich! Ich wünsche ihm noch alles gute.
Antworten