Lautsprecher im Cougar, welche Maße?

Radio, Navigation, Car-PC, Bass und ihre Komponenten im Ford Cougar haben hier ihren Platz.

Themenstarter
thep0711

#1

Hat von euch einer n Plan, welche Maße die Lautsprecher im Coug haben? Will mir andere einbauen und muss die Maße wissen.

Danke

Themenstarter
southern_coug

#2

Vorne und hinten hat der Cougar oval 5x7" Lautsprecher drinnen. Auswechseln ist kein Thema.
Ich hab mir Infinity Kappa's reingestzt und bin recht zufrieden damit

Themenstarter
chj501

#3

Ich benutze die Kenwood KFC-6808C und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings habe ich aufgrund der Bühne den Hochtöner zugetaped und einen Zusatzhochtöner im Spiegeldreieck angebracht ;)

Bild:
http://preisvergleich.smartshopper.de/I ... 004464.jpg

Greetz
Chris

Themenstarter
juliocougar

#4

5x7" vorn und hinten ist richtig, aber Mann kann das wechseln... am besten mit holz-gebaut templates. Ich habe jetzt auch infinity kappa 6x9's vorne und hinten.
...und schau mal subwoofer einbau auf mein HP.

Themenstarter
thep0711

#5

Ok soweit schon mal gut. Kann man denn eigentlich die gitter abnehmen oder muss ich die verkleidung der Türe bzw. Hinten abbauen?

Themenstarter
southern_coug

#6

Gitter abmachen ist leider nicht. Die Teile sind mit den Verkleidungen verklebt. Mußt die ganze Verkleidung rausmachen
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich finde die Serienlautsprecher eigentlich super. Hab ein Sony MP40 mit 4 x 50 Watt und die Boxen machen Einiges mit ohne zu verzerren. Auch die Hochtöne klingen super.

Wenn ich an die miesen Mondeo-Lautsprecher zurückdenke, finde ich die Cougar-Boxen wirklich nicht "austauschenswert"
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!

Themenstarter
chj501

#8

Nun... mein Audiophiles Gehör wiederspricht bei der Bemerkung "Auch die Hochtöne klingen sauber.", da der Cougar serienmässig keine Hochtöner hat und die Mitteltieftöner im Cougar die wirklich hohen Frequenzen nicht richtig sauber wiedergeben können.

Die heutigen Ford-Lautsprecher sind ansich schon nicht schlecht, da gebe ich Dir recht.
Für die Musikfanatiker unter uns ist ein Zusatzhochtöner angebracht.

Ich habe die Boxen allerdings ausgetauscht, weil meine anfingen, zu rasseln. Die sind also kaputt gegangen ;)

Greetz
Chris
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#9

Hmm, ob meinen unter Volllast auch noch der Tod ins Haus steht?

Ich habe noch eine Sony-Endstufe mit 2 x 150 Watt und 2 JBL-3-Wege-Lautsprecher mit 20er Membran in der Heckablage. Zusätzlich noch ein aktiver Canton CS 200A Subwoofer. Klingt gut. :D
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!

Themenstarter
chj501

#10

150 Watt Max, RMS oder Sinus?

... ich weiss nicht mehr genau, wie die Originalboxen spezifiziert waren... habe da was von 120 Watt MAX im Kopf.

Meine Anlage habe ich im Profil aufgelistet (Bezeichnungen eingepflegt):
member.php?ID=63

Greetz
Chris
Antworten