Probleme beim Bremsen

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Antworten

Themenstarter
Wozi86
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Aug 2016, 19:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hi zusammen ,

bin neu bei hier und hätte direkt mal ne Frage bzw. ein Problem.
Habe zuvor SuFu genutzt aber nichts wirklich relevantes zu meinem problem gefunden.

Cougar
Bj 99
2L 96 Kw
109k km gleaufen

Ich habe beim bremsen ein starkes "Flattern" im Lenkrad unbd nicht im Pedal und ausschlagen tut er auch nicht. Habe neue Bremssättel Scheiben und Klötze drauf sowie reifen und Felgen gewechselt (wegen möglicher Unwucht) hat aber auch nichts geholfen. So nun meine Frage hatte jemand das Problem schonmal oder eine Idee worum es sich handeln könnte? Mir bleibt ja nur noch Lager/Nabe oder Querlenker. Beim kompletten einschlagen nach rechts und langsamer Fahrt enstehen vorne Recht unangenehm lautes "Knarzen" ka ob es damit was zu tun hat.

Wäre für jede Hilfe dankbar .
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Beim Flattern im Lenkrad beim Bremsen werden höchstwahrscheinmlich deine Bremsscheiben einen Schlag haben. Das ist nicht ungewöhnlich beim Cougar, da dessen Bremsen grenzwertig ausgelegt sind. Daher sollte man auf gutes, hochwertiges Material bei den Bremsscheiben achten.

Bevor die Frage aufkommt, welche Scheiben empfohlen werden: Da gibt es genauso viele Meinungen wie Hersteller zu. Nur in einem sind sich die Cougarfahrer (fast) einig ... keine Zimmermann-Scheiben!

Lass das aber bitte unbedingt in einem Fachbetrieb prüfen! Es könnte ja auch absolut etwas anderes die Ursache sein, wie falsche Montage, defekte Stabis, Koppelstangen oder Querlenker etc. etc.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

littlejag
Cougar-Spezialist
Beiträge: 100
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 21:45
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

meistens liegt es nicht an den Bremsen; da bemerkt man es nur.
Häufiger sind Fehler in der Aufhängung z.B. Spurstangenköpfe. Erst mal Räder hoch und kräftig wackeln.
Antworten