Fahrwerk

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Antworten

Themenstarter
LeTzFeTz
Newbie
Baujahr: 1999
Motor: V6

Ein frohes neues Jahr Euch allen erstmal, viel Glück und vor allem Gesundheit.

Ich habe ein Problem mit meinem Stoßdämpfer VR, meine Tieferlegung ist jetzt schon seit 3 Jahren eingebaut, er bügelt auch schön geschmeidig durch die Kurven.

Jetzt ist mir vor 5 Wochen der Stoßdämpfer auf Höhe Domlager abgerissen, aufgrund des Bruchmusters, habe es erst auf Materialfehler geschoben, neuer Stoßdämpfer verbaut, Gestern wollte ich in die Waschanlage, gelenkt, ein dumpfer Knall, Stoßdämpfer nach 3 Wochen wieder an der selben Stelle gebrochen.
Vielleicht habt Ihr ja ne Idee 💡

Ich werde jetzt wieder einen neuen Satz einbauen und die Werkstatt für Achsvermessung wechseln, habe da so eine Vermutung. Schnell schnell schnell ist nicht immer gut.

LG Martin

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998
Motor: V6

LeTzFeTz hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 11:52 ... Schnell schnell schnell ist nicht immer gut.
Das war noch nie gut 8)

Wie sahen bzw. sehen denn die Reifen aus? Sind die einseitig abgefahren? Wenn der Sturz nicht stimmen würde, müsste das ja so sein.

Welche Stoßdämpfer waren verbaut und wie alt sind die? Welche Tieferlegung und wie tief hast du verbaut? Ich habe da auch so eine Vermutung ...
Ein Leben ohne Cougar ist möglich ... aber sinnlos

Bild
Antworten