Euro-Neco und die VIP´s

Der Bereich für News, Fragen, Kritik und Wünsche, die Ihr zum Cougar Forum Euro-Neco habt. Für technische Fragen zum Cougar, benutzt bitte die Fachbereiche.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Liebe Forennutzer, Cougarfahrer und -freunde,

wie ihr euch vorstellen könnt, ist kaum etwas auf dieser Welt umsonst. So auch nicht der Betrieb dieses Forums. Daher gibt es in der Seitenleiste eine kleine Rubrik "Sponsoring" für die Leut´s, die mich bei dem Betrieb des Forums unterstützen möchten. Die Sponsoren werden (unabhängig vom Betrag) für 1 Jahr als VIP´s mit einem goldenen Benutzerrang gekennzeichnet.

Nicht, dass ihr mich falsch versteht: Dies soll definitiv kein Bettelbrief o.ä. sein!!!
Die Kosten des Forums sind nicht so horrend, dass ich die nicht auch allein tragen könnte.

Die Fakten:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.

Warum dann dieses Thema?

Ich würde den VIPs gerne etwas Gutes tun, als nur einen goldenen Benutzerang "VIP" für ein Jahr zu verleihen. Aber was?
  • Werbefrei schalten erübrigt sich, da es im ganzen Forum keine geschaltete Werbung gibt. Ich bin auch nicht darauf aus, mit dem Forum Geld zu verdienen. Es ist und soll bleiben was es ist: Ein Hobby.
  • Wünscht ihr euch mehr Platz für PNs?
  • Oder vielleicht die Möglichkeit größere und/oder mehr Bilder einzustellen?
Was wünscht ihr euch oder was kann ich euch Gutes innerhalb des Forums tun?

Vorschläge - auch von nicht VIP´s - nehme ich gerne an.

Lieben Gruß
Silke
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

der_ast
Cougar-Spezialist
Beiträge: 262
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:16
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

3 Dinge, die mir so ad-hoc einfallen:

Wie schaut es mit eMail-Accounts aus?
Username@euro-neco.de

Möglichkeit größere Files an die Postings anzuhängen (50% größer, als normale User)

Ab €10 Beitrag gibt es am Cougarfest einen andersfärbigeb Aufkleber (gold statt Silber oder was knallig buntes)

Nice Greets
Alex
Mein Cougar: tunisblau, rostfrei und hatte noch nie irgendwelche Probleme! Könnte vielleicht daran liegen, dass es ein 1:18 Modell ist :wist
_________________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

der_ast hat geschrieben: So 28. Apr 2019, 07:26 ... Ab €10 Beitrag gibt es am Cougarfest einen andersfärbigeb Aufkleber (gold statt Silber oder was knallig buntes)
Da Euro-Neco nicht wirklich etwas mit dem Cougarfest zu tun hat - Veranstalter ist die uanabhängige IG Cougar, bestehend aus dem Orga-Team - und vermutlich auch nicht jeder VIP am Cougarfest teilnimmt, fällt das wohl flach.

Wäre eine zusätzliche Email-Adresse mit *@euro-neco.de wirklich interessant? Egal ... um sowas zu erfragen, dafür gibt es dieses Thema ja.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Weil ich grad in einem anderen Forum unterwegs war, ist mir was aufgefallen was vielleicht ganz nett wäre. :D

Es gibt hier ja unter dem Nickname den "Rang" der nach den Beiträgen bemessen wird.
Wie wäre es denn, wenn die VIPs die Möglichkeit bekämen diesen Rang bzw den Nutzertitel selbst zu wählen?
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Das ist eine gute Idee. Ich muss mal abklären, inwieweit das bei phpBB möglich ist.

Für die Erweiterung der Dateianhänge mach ich mich auch mal schlau.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Schlechte Nachrichten:

Nach Auskunft des phpBB-Supports gibt es weder Einstellungsmöglichkeiten bei den Bildergrößen noch bei den Benutzerränge für einzelne Nutzergruppen. Die kann man nur global für das komplette Forum einstellen.

Naja, irgendein Nachteil muss eine kostenlose Software ja irgendwo haben. Damit hat sich mein ganzer Gedankengang und leider auch die separaten Goodies für die VIPs erledigt. Es tut mir leid, aber bis auf den goldenen Benutzerrang und den guten Gedanken dahinter, kann ich den VIPs keine Vorteile im Forum bieten :--(
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Doch.....du kannst jeden VIP in Borken persönlich begrüßen und umarmen. :D
Benutzeravatar

der_ast
Cougar-Spezialist
Beiträge: 262
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:16
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Werwolfi hat geschrieben: Mi 1. Mai 2019, 19:15 Doch.....du kannst jeden VIP in Borken persönlich begrüßen und umarmen. :D
RedCougar hat geschrieben: So 28. Apr 2019, 14:53 Da Euro-Neco nicht wirklich etwas mit dem Cougarfest zu tun hat - Veranstalter ist die uanabhängige IG Cougar, bestehend aus dem Orga-Team - und vermutlich auch nicht jeder VIP am Cougarfest teilnimmt, fällt das wohl flach.
Silke hat mich noch jedes Mal umarmt.
Wenn sie das bei Dir anders macht, dann ... :P
Mein Cougar: tunisblau, rostfrei und hatte noch nie irgendwelche Probleme! Könnte vielleicht daran liegen, dass es ein 1:18 Modell ist :wist
_________________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein
Antworten