Die Suche ergab 97 Treffer

von housemeister
Mo 9. Sep 2013, 22:55
Forum: Dein Ford Cougar
Thema: Das Ende meines Cougars
Antworten: 8
Zugriffe: 4932

Re: Das Ende meines Cougars

Hab das Fließheck Modell.
Und was mich echt gewundert hat ist der Verbrauch. Ich hatte mit ca. 1 Liter mehr als beim Cougar gerechnet. Aber nach den ersten 2000km musste ich feststellen das der Verbrauch niedriger ist. Hast du da ähnliche Erfahrungen ? Hast du 5 oder 6 Gang ?
von housemeister
Mo 9. Sep 2013, 22:22
Forum: Dein Ford Cougar
Thema: Das Ende meines Cougars
Antworten: 8
Zugriffe: 4932

Re: Das Ende meines Cougars

Hab nen silbernen 2002er (also 5 Gang) in Originalzustand in dem er auch bleiben wird. Hat lückenloses Scheckheft bei Ford.
von housemeister
Mo 9. Sep 2013, 21:17
Forum: Dein Ford Cougar
Thema: Das Ende meines Cougars
Antworten: 8
Zugriffe: 4932

Das Ende meines Cougars

Hallo Leute, bin nun soweit es hier auch mal zu sagen. Bin vor ein paar Wochen auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich befand mich auf der linken Spur mit 150km/h und wollte einen Bus überholen. Hinter dem Bus fuhr einer auf die Autobahn auf und meinte sofort rüber gehen zu müssen (mit seinen gerade...
von housemeister
Sa 20. Apr 2013, 13:17
Forum: Ford Cougar Felgen / Reifen
Thema: Welche ET passt ?
Antworten: 16
Zugriffe: 13377

Re: Welche ET passt ?

Und wie sieht es aus mit ET48 bei 205er reifen ? Die Originalen haben doch glaub ich 46 oder ?
von housemeister
Mi 10. Apr 2013, 19:05
Forum: Ford Cougar Felgen / Reifen
Thema: Welche ET passt ?
Antworten: 16
Zugriffe: 13377

Welche ET passt ?

Hallo,

ich könnte günstig OZ Superturismo WRC bekommen in 16 Zoll mit 205/45.
Allerdings weiß ich nicht ob diese passen das sie eine ET von 16 haben.

Meine Frage wäre ob die drauf passen ?
von housemeister
Fr 15. Feb 2013, 19:14
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Kühlwasser wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 1920

Re: Kühlwasser wechseln

Woran kann es liegen das die Kontrolllampe aufleuchtet, obwohl der Stand auf knapp unter MAX steht. Ich muss villeicht erwähnen das dies vorwiegend bei Temperaturen ab 0 Grad so ist.

Gruß housemeister
von housemeister
So 3. Feb 2013, 15:30
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Ford Cougar gute Bremsen?
Antworten: 16
Zugriffe: 8573

Re: gute bremsen?

Ich muss hinten auch bald die Beläge wechseln. Deswegen wollte ich mal eure Meinung über die Beläge von Bosch und Motorcraft hören.
von housemeister
So 3. Feb 2013, 15:17
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Effizientes senken vom Verbrauch...
Antworten: 19
Zugriffe: 10003

Re: Effizientes senken vom Verbrauch...

Also ich Resete den BC hin und wieder wenn ich Vollgetankt habe und kann bestätigen das ich mit meinen Winterreifen 195/60R15 und 10km Arbeitsweg Stadt und immer bei 2000 schalten laut BC auf 8,9-9,1l komme.
Bei den Sommerreifen siehts anders aus. Da ist es 1l mehr.
von housemeister
Fr 9. Nov 2012, 16:52
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Hoher benzinverbrauch laut BC !!
Antworten: 1
Zugriffe: 1323

Re: Hoher benzinverbrauch laut BC !!

Wird der Vebrauch nicht berechnet statt direkt gemessen ?
von housemeister
Fr 9. Nov 2012, 16:31
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Kühlwasser wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 1920

Kühlwasser wechseln

Hallo,
habe vor das Kühlwasser zu wechseln und wollte mal wissen wo ich das am besten ablasse. Worauf muss noch geachtet werden (z.B. wie leere ich das System) ?

lg housemeister